Hallo, mein Sohn (3) hat leider seit einer ganzen Weile mit einer verstopften Nase zu tun. Es hat alles mit einer Erkältung angefangen als die Erkältungszeit begonnen hat. Im Kindergarten nimmt man ja auch immer mit was man kriegen kann. Das wurde dann besser und dann war schon wieder die nächste Erkältung da. Zwischenzeitlich war dann alles gut nur die Nase blieb. Nase putzen klappt auch wirklich immer gut bei Schnupfen und es kommt ordentlich was raus. Nur ist seit einer Weile nix mehr da was raus will. Ich würde sagen er ist auch komplett gesund seit ein paar Wochen. Aber er spricht sehr Nasal und schläft nachts mit offenem Mund. Waren auch erst vor einer Weile beim Kinderarzt und haben dort Nasenspray und Sinupret bekommen. Haben wir nun alles durch und ich nehme jetzt Meersalz Nasenspray wenn garnix mehr geht. Beim Arzt wurde auch Hals Nase und Ohren begutachtet aber es schien alles in Ordnung.
Ich hab einen Luftbefeuchter im Zimmer da wir in einem Neubau wohnen. Und habe nun keine Ahnung mehr wie ich ihm helfen kann das er wieder richtig Luft bekommt. Er schläft natürlich nicht so gut seitdem das Nasen Problem besteht. Momentan ist es so das die Nase halb zu ist und er sehr schwer laut durch sie einatmet und durch den Mund wieder aus.
Wenn einer noch einen Tipp hat dann wäre ich echt dankbar. Vielen Dank
Dauerhaft verstopfte Nase - was hilft?
Erkältungsbad für Kinder, Solekabine im Hallenbad (falls vorhanden) und was absolut empfehlenswert wäre, sind Jod-Schwefelinhalationen. Dafür müsstet ihr eine Jodschwefel- Heilquelle in der haben. Ist gar nicht mal so selten.
Ich war mit meiner Tochter gestern in der HNO Klinik, weil sie ähnliche Probleme hat. Sie ist zwar häufig krank, aber wenn sie mal nicht krank ist , dann ist die Nase trotzdem zu. Kinderarzt und SPZ (weil Frühchen mit Einschränkungen ) rieten uns das HNO ärztlich abklären zu lassen und wenn sie operiert werden müsste muss sie eh in eine Kinderklinik, deshalb direkt HNO klinik. Wir haben jetzt einen Termin für eine sogenannte NasenInspektion unter Vollnarkose wo evtl störende Polypen dann direkt abgetragen werden. Ohren und Mandeln waren ok
Guten Morgen 😃
Der Beitrag könnte von mir sein, nur dass mein Kleiner erst 18 Monate ist.
Du machst ja auch schon alles, was möglich ist. Wir haben zum Beispiel das Kopfende höher gestellt und schmiere oft Engelwurz auf die Nasenflügel.
Gestern waren wir in der Salzgrotte und mein Kleiner hat letzte Nacht, seit Wochen!, das erste Mal wieder durchgeschlafen. Sonst wacht er immer wegen seiner dichten Nase auf.
LG und einen schönen Sonntag
Kleingeschnitte Zwiebeln ans Bett legen, hilft das?