Bettdecke für „Schnell-Schwitzer“

Hallo zusammen,
mein Sohn (13 Monate) mag zunehmend seine Schlafsäcke nicht mehr und ich überlege, auf eine Decke umzusteigen.
Könnt ihr eine empfehlen? Er schwitzt sehr schnell und ist eher warm.
Liebe Grüße und danke!

1
Thumbnail

Hi, unser Sohn schwitzt auch schnell und friert so gut wie nie.

Wir benutzen zwar keine Decke, aber Schlafsäcke mit Füßen. Vielleicht wäre das ja was für Deinen Sohn. Schlafsäcke mochte unser Sohn nämlich auch nicht mehr, da er nicht so gut aufstehen konnte im Bett. Seitdem haben wir nur noch die mit den Füßen und er fühlt sich wohl. LG

3

Danke. Die haben wir auch schon in Benutzung.:)
Er zeigt aber gerade deutlich, dass er lieber meine Decke will. 😅
Ich denke, er ist so groß (85cm) und kräftig und mobil, dass ich mir bei ner Decke keine Sorgen mache.

2

Mein Sohn hat diese schlafsäcke nie gemocht. Er ist auch ein schnellschwitzer. Denke gerade deswegen mochte er sie auch nie. Wir haben mit 6 Monaten auf Decke umgestiegen. Da kannst online schauen oder z. B. Bei Ikea habe ich damals eine geholt die ziemlich dünn ist. Da aber er sich aber hin und wieder aufdeckt und es im Winter relativ doch dann Kühler ist hab ich ihm noch ne etwas dickere geholt. Aber schau mal bei Ikea.

Sabi

4

Danke. Da habe ich auch geschaut, aber die haben nicht die Standardmaße mit 100 x 135, oder?
Wäre schade, wenn ich mit Bettwäsche eingeschränkt wäre...

5

Doch sind die kleinen Maße. War damals in der kinderabteilung da wo es für die kleinen die bunten Stühle, Vorhänge spielsachen usw gibt. Da lag das. Würde für die kleinen auch noch nicht die grossen decken benutzten.

weiteren Kommentar laden
6

Meine Tochter hat nie im Schlafsack geschlafen.
Wir haben ein set von alvi geschenkt bekomme, Material tencel. Die mag sie sehr gerne. Von Erwin Müller hab ich noch ein Set das kochfest ist diese Decke ist etwas dicker, auch mit der schwitzt sie nicht.
Beides in 100x135 und 40x60.
Bis ca 2 hatte sie eine Bettdecke in 80x80 und Kissen 35x40.
Wobei sie meistens eh die längere Zeit abgestrampelt im Bett liegt. Sie hat nur einen schlafanzug an oder inzwischen fast nur noch Nachthemd.

9

Danke. Schaue ich mir mal an.

7

Wir haben im Dänischen Bettlager (heißt es so) eine 4 Jahresdecke gekauft und nutzen nur die eine Decke. Mir reicht eine Decke da in nicht aus, der Kleine schläft super drunter

10

Danke. Das schaue ich mir auch an. :)