Meine Tochter wurde gebissen

Thumbnail

Guten Abend ihr Lieben, meine Tochter wurde heute von ihrem Cousin 2 mal gebissen, sie saß auf dem Schoß meines Bruders und ihr Cousin saß neben ihr, plötzlich sah es aus als würde er sie umarmen wollen doch dann schrie sie schon ganz schrecklich..er hat sie im Rücken Gebissen.. das 2 mal habe ich eine sek nicht hin geschaut er hat sie wieder gebissen zwischen Oberarm und Schulter kann ich schlecht erklären... hinten hat sie seine zahn Abdrücke und vorne sieht es aus als würde sogar ein kleines Stück haut fehlen.. ich versuche mal Bilder mit rein zu senden.. ab wann sollte man den zum Arzt? Also muss ich überhaupt zum Arzt? Sie ist 19 Monate .. ( der kleine 13 monate)

Liebe Grüße und danke schonmal 🥰

1
Thumbnail

Hier das andere nicht so gute Aufnahme aber ging schlecht weil sie ein kleiner Wirbel Wind ist

2

Ohaaa heftig. Die arme Maus. Die keinen wissen einfach noch nicht wohin mit ihrer Kraft bzw. Dass es falsch ist. Mein kleiner hat mich mal so heftig in fuss gebissen als er gezahnt hat. Man hat jeden Abdruck gesehen. Ich würde es auf jeden Fall beobachten. Ggf. Ne wund und heilsalbe drauf machen. Sollte es sich entzünden würde ich zum doc gehen.
Gute Besserung

Sabi

3

Ja ich musste auch mit weinen weil sie so schlimm geweint hat so weint sie eigentlich nie das hat mit so leid getan... Ja Wunde und heil Salbe habe ich nach dem Baden rauf gemacht.. gucke mir das morgen früh nochmal genauer an.. heute hatte sie auch die Schnauze voll das ich da noch rum gucke oder rum Fummel..
Danke für deine Antwort 🥰

4

Ich glaube nicht, dass ihr da gleich zum Arzt müsst.

Kinder beißen manchmal und vermutlich wird es ein blauer Fleck werden. Aber das war es dann auch schon :)

Ihr habt euch sicher alle erschreckt, aber solange sich deine Kleine normal verhält iat alles gut.

7

Danke für deine Antwort ☺️

5

Dass ein Kind ein anderes beißt, ist keine Seltenheit im Kindergarten. „Hat ein Kind ein anderes gebissen und ist die Haut des gebissenen Kindes dadurch nicht verletzt, reicht es, die Stelle mit Wasser und Seife abzuwaschen und evtl. zu kühlen. Haben die Zähne die Haut beschädigt, sollten Betreuer bzw. Eltern die Wunde mit Wasser säubern, ein Desinfektionsmittel (bei Unsicherheiten gibt Ihnen Ihr Kinder- und Jugendarzt gerne einen Tipp) auftragen sowie mit einer Kompresse abdecken. Blutet die Bissstelle, so sollten Eltern mit ihrem Kind zum Kinder- und Jugendarzt“, rät Dr. med. Roland Fressle, Landesverbandsvorsitzender des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) in Baden-Württemberg.

Ich denke auch dass du nicht zum Arzt musst

6

Unser Kleiner hat die Große im Alter zwischen 1 und 2 bestimmt 10 Mal gebissen, es sah oftmals schlimmer aus aber beim Arzt waren wir nie. Falls es eine offene Wunde war, habe ich sie desinfiziert, Wundsalbe drauf, fertig.

8

Oha, Ich weiß dass manche Kinder dazu neigen zu beißen aber was Du hier postest und was auf den Fotos zu sehen ist, ist echt heftig..#schock Wie haben die Eltern reagiert als deine Tochter dass erste Mal gebissen wurde? Ich finde es schon heftig dass der Cousin 2 Mal so heftig zubeißen könnte...

Ich wurde tatsächlich zum Arzt damit gehen, weil ein Biss von ein Mensch tatsächlich gefährlicher sein kann als ein Hundebiss.. Ein Mensch hat nachgewiesen mehr gefährliche Bakterien im Mund als ein Hund.. Deswegen solltest Du zum Arzt damit gehen wenn die obere Hautschicht „ durchgebissen“ wurde..

9

Hey.. naja es ist schon öfter vor gekommen das er meiner Tochter immer wieder weh tut.. einmal hat er sie ins Gesicht gebissen oder sie wird immer gekratzt.. ich wollte sie eigentlich auch ungern mit ihm spielen lassen weil er es einfach nicht lassen kann aber ich dachte wenn sie beim Onkel ist passt er schon auf.. naja mein Bruder meinte er hat doch ganrichts gemacht, naja als ich ihn dann beides gezeigt habe war er schon geschockt aber es wird immer nur gesagt Ja er ist ja noch klein.....also es sieht alles schon gut aus das am Rücken ist nicht mehr so dolle und an der Schulter hat sich neue haut gebildet, meinst du auch wenn durch den pulli gebissen wurde?