Ich brauche paar tipps😔

Hallo Mädels.
Ich habe einen 15 Monate alten jungen und wir müssen unbedingt seine Haare schneiden weil sein Pony ist jetzt so lang und stört ihn selber . Die Haare sind immer vor seinen Augen 🙄
Das Problem ist das wir jetzt letzte Woche 2 x beim Friseuer waren und er weint dort immer sehr dolle .. sitzt nicht still, festhalten bringt nichts , weint schreit und möchte garnicht.
Ich möchte ihn ja auch nicht ärgern aber so sind seine Haare immer vor den Augen und das gefällt mir garnicht weil es ihn selber eben auch stört.
Habt ihr paar tipps wie ich ihn ruhig bekommen kann beim Friseuer?
🤔

1

Quetschi und 5min Filmchen aufm Handy?

Hab immer paar Videos von den Kindern aufm Handy .. das hab ich dann immer angemacht

2

Das habe ich auch schon versucht. Habe sein lieblings Lied angemacht mit Video eben von Bob der Baumeister...hab ihm seine lieblings Keckse gegeben , bringt alles nicht.
Er weint und schreit und bewegt sich so dolle , das die eben alle sagen : So können wir natürlich nicht schneiden . 😔

3

Wenn es nicht mal mit ablenken klappt würde ich es einfach lassen. Spange ins Haar und fertig. 🤷‍♀️ oder einen kleinen Zopf am Hinterkopf, tragen ja manche Männer mit langen Haaren auch.

weiteren Kommentar laden
5

Hatten wir damals auch...da hat auch nichts dran ändern können. Egal, ob er bei mir auf dem Schoß saß, Spielzeug hatte etc. das Geschrei war groß.
Ich habe dann eine Friseurin gefunden, die nach Hause kommt. Das ist Gold wert, er ist in gewohnter Umgebung, es kostet nicht so viel wie im Salon (was mich total überrascht hat) und mittlerweile lassen sich auch Mama und Papa die Haare von ihr schneiden.
Vielleicht wäre das eine Option für euch, schau doch mal, ob es jemanden in deiner Umgebung gibt, der sowas macht.

6

Wenn es schon stört und er sich nicht ablenken lässt dann würde ich einfach selber zur Schere greifen. Pony schneiden ist ja eigentlich nicht so schwer.
Ich schneide meinen Jungs auch selber die Haare weil sie keinen Friseur mochten. Hab mit paar Videos angeschaut und dann geübt :)

7

In dem Alter hab ich auch noch selbst im den Pony gekürzt, während mein Kind geschlafen hat.
Inzwischen mit 2,5 schneide ich immer noch die Haare selbst, aber mittlerweile geht es auch, wenn das Kind wach ist🙂.

8

wir haben immer selber geschnitten, inzwischen ist mein Mann da so gut drin dass wir nach dem einzigen verwackelten Friseurversuch gefragt wurden "warum habt ihr die Haare DIESMAL selber geschnitten?" #rofl

9

Wir haben so einen Haarschneider / Rasiere, bei dem man mit einem Aufsatz die Länge bestimmen kann. Ich stelle immer auf 2cm ein und „rasiere“ den ganzen Kopf. Ist dann kein toller Haarschnitt, aber es sieht ordentlich aus und die Haar stören nicht.
Vorteilveo der Methode ist, dass er auch zappeln kann oder wir zwischendurch pausieren können. Durch den Aufsatz kann nicht aus Versehen zu viel abgeschnitten werden.