Hallo ihr Lieben!
Bevor jetzt jemand sagt, fragt euren Kinderarzt....hatten wir schon, ist nur schon etwas her 😬 dieser sagte, wir sollen erst mal abwarten wie sich seine Infekte entwickeln! Nun ist unser Sohn, 2 Jahre, schon dauernd erkältet...
Jetzt dachte ich mir, ich will es mal probieren ob es sich dann bessert...nur wie gebe ich ihm das am besten täglich? Ich weiß noch was von warmen Wasser?! Mischen? Auflösen?
Ich danke euch schon mal 😊 lg
Vigantol Tabletten wie am besten 2 jährigen geben?
Huhu,
steht auch in der Packugsbeilage😋
Ich löse sie auf dem Löffel mit Wasser auf oder er lutscht sie.
Viele Grüße
Hallo, meine Tochter hat den Löffel immer weg geschlagen, deswegen gebe ich ihr das so in den Mund und sie kaut die dann so.
Ich danke euch! Klar hätte ich auch in den Zettel schauen können 😊 aber hätte nicht erwartet, dass da was wegen Kleinkinder drin steht 😊 und ich kenne selbst die Beschaffenheit der Tabletten nicht...dass man sie lutschen kann ist ja klasse! Dann werde ich das mal probieren. Muss ich eben nur schauen, dass er davor was ölhaltiges isst 👍🏼
Die 2 einfachsten Möglichkeiten:
Tablette auf Löffel mir 3 Tropfen Wasser und auflösen...ist mit einem Schluck verschwunden
Tablette in Backentasche legen und auflösen lassen
Damit sind wir problemlos gefahren bis wir die nicht mehr geben mussten.
Ansonsten steht das auch in der Packungsbeilage, sollte es zumindest 😊
Huhu
Ich gebe sie meiner Tochter einfach und sie lutscht sie weg 😅
Das mit dem auflösen bei den kleinen ist eher damit sie sich night verschlucken
Liebe Grüße
Wieso gibst du es ihm nicht als Öl? So machen wir das... einfach tgl. 1 Tropfen ins Getränk. Und das machen wir so seit er geboren ist 😊 vigantol Öl heißt das, 1 Tropfen entspricht 500 I.E.
Lg
Das hatten wir im ersten Lebensjahr...nur dafür brauchst ein Rezept 😬 und unser Kinderarzt wollte es uns im Herbst nicht verschreiben, weil wir erst mal abwarten sollten ob er anfällig wird ohne das Vitamin D...
Achso, ok, das wusste ich nicht. Unsere Kinder sind privat versichert, deswegen stellt sich da wahrscheinlich kein Arzt an 😬
Wir hatten am Anfang ein frei verkäufliches Öl aus der Apotheke, hat unsere Hebamme damals empfohlen weil meine Tochter Bauchschmerzen von den Tabletten bekam.
Mittlerweile lösen wir die Tablette auf einem Löffel in Wasser auf, meine Tochter freut sich darauf jeden Abend :D
LG und gute Besserung Deinem Sohn!
Ich geb sie meiner kleinen immer in die Hand und meine kleine befördert sie direkt in den Mund und freut sich dabei 😅
😁 ja das mache ich jetzt auch seit vorgestern...und er möchte am liebsten die ganze Packung essen 😂 gebt ihr da eine halbe oder ganze? Ich bisher eine halbe.