Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und sie möchte wirklich jeden Tag am Liebsten nur die Sachen essen die sie kennt. Sie möchte nie was neues probieren. Sie spuckt es sofort aus oder schon vom Anfassen her reichen ihr manche Sachen die schmeißt sie weg. Und wenn sie mal was neues annimmt dann isst sie 2-3 Stücken davon und dann wird wieder ausgespuckt. Kennt das jemand ist des bei jemanden auch so? Ist das normal 🤭🤭
Wem geht's auch so?
Mein Sohn ist gleich alt und isst am liebsten immer die gleichen Lebensmittel.
Wiener Würstchen sind bei uns der Renner gefolgt von Himbeeren und Apfelmus.
Brot mag er nicht so gerne dafür lieber Brötchen.
Er probiert eigentlich alles,wenn es ihm aber nicht gefällt oder er es nicht mag,schmeißt er es auch weg oder spuckt es aus.
Kenne das von meinen zwei älteren Kinder so nicht aber für besonders ungewöhnlich halte ich es auch nicht.
Liebe Grüße,Nelly
Das ist ganz normal. Mein Sohn ist fast 2,5 Jahre alt und es ist phasenweise immer noch so...
Unsere ist noch etwas jünger aber macht das auch oft.
Empfehlen kann ich nur ne große schwester *lach*
Ich mach der kleinen apfel will sie nicht die große kommt und isst es steht die kleine ganz vorne dran und isst mit.
Das selbe hatten wir nun schon bei einigen sachen *lach*
Wenn ich es aber esse ist es ihr egal xD
Ja... meine ist 13 Monate alt und war schon immer eher mäkelig, aber im Moment fasst sie neues Essen nicht mal an, sondern guckt mich an als ob ich sie vergiften will, egal wie viel Hunger sie hat. 😤 selbst ein paar Dinge die sie schon mal gegessen hat...
Das ist ganz normal. Manche Kinder müssen neue Sachen sehr oft probieren, vielleicht sie tatsächlich davon essen.
Also immer wieder auch neues anbieten, aber auch immer mindestens eine Komponente der Mahlzeit so planen, dass das Kind was zu essen findet.
Ja total normal. War und ist bei uns genauso. Ich hab mal gehört (Quelle umbekannt), dass man Kleinkinder bis zu 10 Mal Dinge probieren lassen muss bzw anbieten soll, bis sie wissen ob sie es mögen oder nicht. Also nicht 10 Tag hintereinander, sondern ab und an wieder probieren. Mein Sohn hasste Ei, jegliche Zubereitungsart. Mittlerweile isst er es ganz normal mit.