Nur Ausschlag ?

Thumbnail

Hallo habe mein Kind heute so aus der Kita abgeholt . Meint ihr das ist ne allergische Reaktion ? Er hat nichts Außergewöhnliches gegessen ....lg

1

juckt es? Habt ihr ne neue Creme? wurde er im Kindergarten eingecremt? Oder hat sich irgendwo selbst bedient? War sonst irgendwas die letzten Tage? Infekt? Hat es sich seit heute Nachmittag verändert?
Ich wäre damit ja vermutlich zum Kinderarzt ...

2

Nein er geht da nicht ran ....hat sich seit der Kita nix geändert....wir haben keine neue creme ...heute früh war nix, ob er in der Kita eingecremt wurde keine Ahnung, wüsste auch nicht warum... es ist auch nicht warm die Stelle

3

Achso und ist soweit gesund .... er hatte vor 14 Tagen eine leichte Lungenentzündung und musste bis Montag letzter Woche Antibiotika nehmen

4

Penicillin? Ich weiß jetzt nicht wie lange aber ich hab mal auf ein Penicillin so einen Ausschlag bekommen. Ist nicht wirklich eine Antibiotika-Unverträglichkeit, aber bei gewissen Kombinationen von einem gewissen Antibiotikum mit gewissen -kokken passiert das aus irgendeinem Grund häufiger.

5

Nein Penicillin wars nicht....

6

Amoxicillin?

7

Ja glaube das wars