Thule oder Croozer

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir einen neuen Fahrradanhänger kaufen. Ich weiß aber nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl kommen nur ein Croozer oder ein Thule. Alle anderen gefallen mir gar nicht. Derzeit haben wir einen uralten Croozer, es muss aber was neues her. Den Thule finde ich viel schicker und er ist auch leichter. Der croozer hat großen Stauraum. Da ich ihn täglich für die Fahrt zur Arbeit nehmen möchte und auch Dinge damit transportieren möchte, tendiere ich zum Croozer mit dem großen Stauraum. Der Thule ist aber leichter und hat eine bessere Federung. Notfalls könnte ich auch Fahradtaschen nehmen. Das wäre auch ok. Was meint ihr? Was sind eurer Erfahrungen. Achso, ich werde täglich ca. 10 bis 15 km fahren. Auch streckenweise durch den Wald. Ich bin Lehrerin und werde relativ viel transportieren müssen, dazu meine Tochter mit Kitatasche und auf dem nach Hause weg würde ich gerne mal kleine Besorgungen machen! LG und vielen Dank, Jo. La.

1

Ich bin für den Thule Cab 2, den größten von Thule.
Thule hat vier Räder (als Buggy), der Croozer nur drei. Beim Thule fahren die Buggyräder außen mit, beim Croozer irgendwo im Innenraum oder Stauraum. Der Cab 2 hat einen sehr großen Kofferraum und eine feste Bodenwanne, daher sehr stabil, aber auch entsprechend schwer

2

Ich weiß du willst keinen anderen, aber wir haben den queridoo sportrex (2) und der erfüllt alle deine wünsche. Er hat viel stauraum und eine leichte/gute Federung, zum buggy umfunktionierbar, durch wegklappen der deichel. Und auch günstiger als der croozer. Wir sind damit sehr zufrieden, haben ihn schon vier Jahre und wird fast täglich genutzt. Vielleicht wäre es doch noch eine Alternative.

3

Der hat soviel Eigengewicht. Deswegen habe ich ihn mir nicht genauer angesehen. Vielleicht mache ich das aber noch mal. Danke!

4

Wir haben auch einen Queridoo (allerdings den Kidgoo) und können den empfehlen. Wir hatten die anderen mal Probegeschoben (allerdings nicht gefahren) und fanden die nicht wirklich besser.

5

Hallo,
Wir haben auch den queridoo Sportrex und finden ihn klasse 👌 allerdings hat er beim Schadstofftest laut Stiftung Warentest nicht so gut abgeschmitten.
Wenn du täglich fährst, würde ich persönlich auch eher Thule ins Auge fassen (besserer wiederverkaufswert, weniger Schadstoffe), dann lohnt sich wenigstens die teure Anschaffung.

6

Wir haben auch zwischen Thule und Croozer tendiert. Wir entschieden uns für den Thule, da er viel kleiner gefalten werden kann. Ich habe einen Fabia Kombi. Da ist der Kofferraum nicht riesig, aber trotz Thule bekommen wir das Urlaubsgepäck wunderbar unter.

7

Thule oder Leggero Enzo 😉👍
Wir haben den letzteren und er ist super, und hat sehr viel Stauraum. Allerdings nur für ein Kind. Aber hat alles.
LG