Schnabeltasse für unterwegs

Hallo,

diese Woche habe ich endlich das richtige Behältnis gefunden, woraus meine Tochter Wasser trinkt. Nuckelflasche ging nie. Trinklernflasche auch nicht. Wir hatten die 360 Grad Becher von Babydream/ Nuby. Die hat sie jetzt zum Schluss aber auch verweigert. Ich wusste nicht, wie ich Wasser in das Kind bekommen sollte. Aus normalem Becher will sie auch nicht trinken, wenn man ihr den ran hält. Sie will das alleine machen. Jetzt habe ich ihr zum
Testen eine ganz normale Schnabeltasse mit zwei Henkeln gekauft, wo das Wasser einfach so raus läuft und sie nicht dran ziehen oder nuckeln muss und endlich trinkt sie wieder. Jetzt hab ich grad geschaut, ob es sowas auch auslaufsicher zum Mitnehmen gibt, aber ich finde nichts. Kennt jemand was?

1

Ich habe von nuk den Kiddy cup. Alternativ eine nuk Flasche mit diesem festen, weißen trinkaufsatz.
Der Trinkaufsatz hat auf der Rückseite ein Ventil, das man auf machen kann. Ist zwar etwas umständlich, aber war bei uns die einzige Möglichkeit.
Also ich mache unterwegs das Ventil zu, wenn sie dann was trinken will schraube ich die Flasche auf, zieh das Ventil auf und geb ihr die Flasche. Wenn sie fertig ist, wieder Flasche auf und Ventil zu.
Wenn sie was mit Henkel braucht, die Trinklern Flaschen und da oben den Einsatz tauschen.
Mittlerweile schafft sie es auch mit Ventil und ich muss nicht mehr auf und zu schrauben.

4

Henkel muss glaub nicht unbedingt sein, wenn der Becher oder die Flasche schmal genug sind, wären aber praktisch. Dass ich das Ventil aufmachen muss, würde ich in Kauf nehmen. Hauptsache sie muss nicht saugen. Ein ganz offener Becher macht halt doch noch viel zu viel Sauerei.

2

Der Trinkkernbecher von Avent ist auch so, da läuft das Wasser auch einfach raus mit hartem Mundstück und zwei Griffen.
Da ist diese kleine Platte drin, die du vor dem trinken rausnehmen musst

3

Der klingt glaube ich perfekt 😃

11

Die haben wir auch! Zuerst hat unser Sohn ohne Ventil getrunken, weil dann was rauslief. Dann hat er irgendwann von selbst verstanden, dass er saugen muss und wir könnten das Ventil reintun.
Die nächste Herausforderung war es dann, den Becher weit genug zu kippen. Das dauerte nochmal weitere 2 Monate. 😬

5

Hallo, ich weiß nicht ob es eine Alternative wäre. Aber wenn es nur um einfachen "rauslaufen" geht, vielleicht eine Sportflasche? Wir haben eine von Mam und sie ist Auslaufsicher wenn Deckel zu ist und sonst läuft es einfach ohne zu saugen aus. 🤷‍♀️

Lg

6

Ja, ich hätte gern eine mit Tülle, oder Schnabel, oder Mundstück oder wie man das nennen soll, wo das Wasser aber von allein rausläuft, ohne dass sie daran saugen muss. Weißt du, wie die genau heißt? Von MAM hab ich noch keine gefunden. Die klingt aber gut.

7
Thumbnail

Wir haben diese hier in gelb seit 1 Jahr. Sie muss halt nicht saugen und wenn Kappe zu ist läuft nichts raus.
Habe damals zu mam Flasche tendiert weil sie alle von mam hatte 🙈 vielleicht gibt es diese mittlerweile günstiger oder in anderen Farben 🤗

weitere Kommentare laden