Hörspiel mit Musik

Hallo ihr Lieben,

wir haben von dm zum 2. Geburtstag eine CD (Der Überraschungsgeburtstag) geschenkt bekommen - praktisch ein Hörspiel/eine Geschichte mit Kinderliedern (bekannte, zb Aramsamsam, backe Backe Kuchen, die Vogelhochzeit usw.) zwischendrin. Meine Tochter liebt die CD, wir hören sie jetzt immer im Auto und seitdem ist Autofahren überhaupt kein Problem mehr 😅
Meine eigentliche Frage: kennt ihr noch andere Hörspiele mit bekannten Kinderliedern? Ich finde das eigentlich ganz schön gemacht und hätte gerne auch eine CD für Papas Auto, bin nur nicht so richtig fündig geworden (aber vllt hab ich auch das falsche eingegeben 🤷‍♀️).

Vielen Dank schon mal und einen schönen Freitag an alle!

LG, Caro

1

Mit Hörspielen mit Musik kann ich dienen. Allerdings keine mit bekannten Kinderliedern.

Es gibt Sandmännchen-CDs. Da wechseln immer ein Lied und Geschichte.

Und z.B. auch die "Hörbücher" von der WWW Junior Reihe haben immer wieder Lieder dazwischen.

2

Ein Hörspiel mit Liedern(aber keine bekannten) was hier momentan gern gehört wird ist:"Der kleine Tag"

Ansonsten haben wir noch eine CD mit Peppa Wutz und je eine CD mit Kinderbewegungsliedern und Gute-Nacht-Liedern.

3

Mein Highlight für immer Traumzauberbaum - Geschichtenlieder
Lieselotte - die Kuh hat auch so Abwechslung mit Liedern/Geschichte ... naja und die original Disney - Hörspiele haben ja auch das eine oder andere Lied drin .. 🤔

4

Meine Kleine ist im selben Alter wie dein Kind und liebt das Hörspiel „Die Eule mit der Beule“. Die Lieder sind quasi Vertonungen der dazugehörigen Bücher und sind sehr eingängig. Man kann auch bei YouTube mal rein hören. 😉