Kraxe - worauf achten

Hallo,
wir würden gerne eine Kraxe für kleinere Wanderungen und Städtetrips kaufen und sind von dem Angebot etwas erschlagen. Haben Deuter und Vaude vor Augen. Falls jemand noch Tipps und Tricks zum Kraxen Kauf hat, wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße

1

Hallo.

Wir haben eine Deuter Kid Comfort 3 und sind damit sehr zufrieden. Unsere Tochter mochte sie immer gerne. Wichtig war uns das Sonnendach, sowie genug Stauraum für Snacks, Getränke und wechselkleidung. Sie sollte sich von euch gut tragen lassen, es wird irgendwann ganz schön schwer. Wir haben sie in einem Alter von 10 Monaten gekauft und bis knapp 3 Jahre genützt. Solangsam mag unsere Tochter nicht mehr darin sitzen, weil sie nicht so einfach rein und raus kann.

Liebe Grüße

11

Vielen Dank für Deine Antwort! Die Trage hatte ich ohnehin im Auge. Eine Freundin hat sie und wir dürfen demnächst mal Probetragen. Lg

2

Wir verkaufen unseren Jack Wolfskin Watchtower.
Kurze Beschreibung: Maximalkomfort für Träger und Passagier. Durch das voll verstellbare ERGOFORM PRO-Tragesystem wird die Last zu einem großen Teil auf die Hüften übertragen. Traglasten bis etwa 20 kg sind bequem zu bewältigen. Das Kind sitzt in einem höhenverstellbaren Sitz mit sicherer 5-Punkt-Fixierung. Für besonderen Sitzkomfort sorgen der Fleecebezug, das verstellbare Nackenkissen aus Fleece und die höhenverstellbaren Fußrasten. Das CABRIO-Regen- und Sonnendach lässt sich sehr schnell ein- und ausfahren. Der ausklappbare Sicherheitsbügel verleiht der Trage eine hohe Standfestigkeit. In Vortasche und Bodenfach lässt sich das gesamte Tagesgepäck verstauen.

Falls was gebrauchtes in Frage kommt, einfach melden 👍 wir waren immer sehr zufrieden.

10

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich liebe Jack Wolfskin Produkte. Habe noch einen 20 Jahre alten Rucksack, den kann man immer noch benutzen. Ich probier mal testweise die Deuter einer Freundin, ansonsten meld ich mich noch mal. Lg

3

Wir haben die Kraxe von Thule, weil uns ganz wichtig war, dass sie Steigbügel hat, damit die Kinder ihre Beine entlasten können. Ansonsten hängen diese ja gerade herunter (mit Anhock-Spreiz-Haltung ist in der Kraxe nicht mehr viel) und die ganze Belastung liegt auf der Hüfte.
Zudem bietet diese Kraxe den Vorteil, dass man sie relativ einfach verstellen kann, ohne tausend Schnallen und Klettverschlüsse zu öffnen

9

Danke Dir! Die probier ich dann auch mal aus. Dachte an Deuter, Thule und Vaude. LG

4

Hallo
Wir haben auch die Deuter Kid comfort 3
Uns waren die Steigbügel auch wichtig und man kann sie an der Seite aufmachen, dann können die Kids selbst ein und aussteigen. Kissen ist wohl auch sehr bequem.
Auf jeden Fall Mal mit Kind probetragen, bei uns waren einige raus weil es uns vom Rückenteil einfach nicht gefallen hat beim tragen.
Haben auch eine alte Deuter Kid comfort 2, da haben wir sogar die Steigbügel nachgerüstet.

8

Super, danke Dir! Die Deuter Kid Comfort 3 hatte ich auch im Auge. LG

5

Unbedingt anprobieren!
Wir haben den Jack Wolfskin Watchtower (witziger Zufall zur anderen Userin) vererbt bekommen. Für mich ist die Kraxe bequem, für meinen Mann mit knapp 2m Körpergröße gibt es absolut keine Einstellung sie ihn bequem anzupassen.

Allgemein: Ich finde Steigbügel für das Kind total wichtig. Hab noch selbst welche gebaut und angebracht. Bei Tragetüchern achten alle auf die korrekte Anhock-Spreiz-Haltung und in den Kraxen sehe ich dann die Kinder hängen, mit geraden nach unten hängenden Beinen, wie im Schritt aufgehängt. Kann weder gesund noch bequem sein.

6

Hallo,
Hier noch eine Stimme für deuter. Allerdings finde ich, die perfekte Kraxe gibt es nicht. Sie muss für euch passen. Wir konnten bei Globetrotter eine Kraxe für einen ganzen Tag ausleihen und haben eine Probe Wanderung gemacht. Wir haben das dann noch mit einer zweiten gemacht, weil die erste meinen Mann doch sehr am Rücken gedrückt hat und einfach nicht für ihn gut einzustellen war. Mit der zweiten waren wir dann sehr zufrieden. Vielleicht gibt es die Möglichkeit bei euch ja auch.

7

Sehr guter Tipp! Danke! Einen Globetrotter haben wir auch. Zu dem wollten wir ohnehin. Da frag ich mal dem Probetragen. LG