Nachts windelfrei

Hi ihr lieben, meine Tochter ist 3 jahre alt und habe bemerkt dass sie keine windeln mehr hat (Das war such die Chance eventuell trocken zu werden) und habe ihr gesagt du hast keine Windel mehr und musst Ins Töpfchen machen, heute war sie den ganzen Tag über trocken hat pipi auch immer ins Töpfchen gemacht.

Wie war es bei euch? Wie war die nacht? Sie hat das erste mal gerade eben ins Bettchen gemacht 😖😅

1

Meine Große war erst mit 7,5 Jahren nachts trocken und der Mittlere mit 7 Jahren bleibt nur jede 10. Nacht trocken (tagsüber beide mit 3 trocken). Ich kann da also wohl nicht so richtig mitreden 🙈.
Aber vielleicht kann ich den Druck nehmen.

3

Ah ok 😁 danke für die Antwort

2

Ich versteh nicht wieso man das so krass macht wenn vorher die Windeln morgens nass waren? Also ich hätte ja keine Lust permanent Wäsche zu waschen .. alleine der Geruch im kizi wenn sie nicht davon wach wird..

Meine haben vor 1 Monat alleine entschieden tagsüber keine Windel mehr zu haben. Nachts gibt es eine bis diese mehrere Tage trocken ist. Bei meinem Sohn klappt das manchmal..bei meiner Tochter nicht

Aber lieber nachts Windel als ständig Betten beziehen

4

Ich wollte jetzt auch sehen wie die Nacht so verläuft weil ich auch weiß dass sie pipi spürt das sagte sie tagsüber öfters, habe ihr auch eine molton decke drunter gelegt, wenn ich sehe ok das geht gar nicht dann wickle ich sie in der nacht halt nur, mal sehen...

5

Mein Großer war nachts windelfrei, als er sechs wurde.
Es muss erst ein Hormon gebildet werden, damit nachts nicht so viel urin gebildet wird.
Mach ihr nachts eine Windel drum und wenn diese mehre Tage/ eine Woche trocken ist, kannst du es ohne probieren.
Ist doch für alle stressfreier.

Mir war es wichtig, dass es tagsüber gut klappt.
Beim Kleinen (fast 4) ist die Windel schon mal mehrere Tage am Stück trocken morgens, dann wieder ein zwei Tage was drin. Wir machen immer zur Sichherheit eine drum.

6

Meine kleine ist mit 2,5 tags trocken geworden und jetzt mit 3 auch nachts, obwohl die Windeln vorher fast immer morgens nass waren. Sie wusste morgens das sie eine Windel um hat und hat bewusst reingepullert . Ich hab die Windel dann einfach weggelassen und es gab morgens einen Unfall und von da an ist sie nachts trocken.

8

Ja genau das meine ich, wenn ich nachts ihr eine Windel umbinde dann denkt sie sich am Morgen „Ah mama hat doch noch windeln“ 😅
Mal sehen, wir haben die sache bis jetzt noch nie so richtig angepackt ich denke langsam wirds zeit ich meine sie versteht ja auch alles was ich sage.

Danke für deine Antwort 🥰

11

Einfach ausprobieren😊
Viel Erfolg!

7

Hi. Meine Kinder (Junge und Mädchen) waren beide früh tagsüber trocken. So mit etwa 2Jahren. Als die Windel nachts auch trocken war so mit 2,5-3Jahren, haben wir die weggelassen. Klappte auch sehr schnell. Die kleine von meiner Freundin ist jetzt auch 2,5Jahre alt und ist tags und nachts trocken. Denke das ist auch ein normales Alter um trocken zu werden. Man darf nur eben nicht zuviel Druck machen. Die Kinder müssen es auch wollen. Mit 6-7Jahre finde ich es allerdings schon sehr spät erst nachts trocken zu werden. Vg

9

Ja ich finde 3-4 jahren sollte das Kind trocken sein, natürlich ohne druck und all dem aber mit meiner Tochter kann ich auch vieles besprechen und erklären, sie versteht es auch, also wünscht mir glück 🍀 danke für deine Antwort liebes.

10

Hi. Klar das wird schon. Das ist ja auch meistens das Alter wo die Kleinen es selber wollen. Und eben ganz wichtig viel loben wenn das klappt und nicht schimpfen wenn es daneben geht. Immer Mut machen dann wird das schon.

12

Mein kleiner 2jahre 4 Monate macht seit 4 Wochen aufm Klo tagsüber sein Geschäft. Nachts hat er eine windel an. Genauso wenn wir unterwegs sind. Ich würde ihr für die Nacht eine windel um machen. Das geht nicht von heute auf morgen. Mal sind die Windeln morgens trocken dann freut man sich aber sie ist auch noch oft nass am Morgen. Das braucht seine Zeit und kommt alles von ganz alleine.

13

Meine war mit 3 Jahren und drei Monaten trocken. Nachts bekahm die die Windel noch an. Wir haben ab gemacht dass wenn die Pampers eine Woche trocken ist sie ohne darf. Haben die Pampers dann noch etwas länger drum gelassen und nach 14 Tagen trocken dann weg. Hatten bisher vier Unfälle seidem ( letzten Juni). Bis sie allerdings 14 Tage nachts trocken war vergingen noch ca 3 Monate nachdem sie es Tags war.
Lg

14

Für Nachts ist ein Hormon für zuständig, solange das nicht da ist funktioniert es nachts nicht.