Outdoorschuhe 3-jährige

Hallihallo,

Ich bin halb-verzweifelt auf der Suche nach "vernünftigen" Outdoorschuhen für unseren Knirps. Idealerweise irgendwas Richtung Trekking/Wanderschuhe. Also wirklich feste, dennoch nicht zu steife Sohle, wasserdicht und hoher Tragekomfort.
(Uns steht ein 2wöchiger Urlaub bevor, der hauptsächlich draußen auf Berg & Matsch stattfindet 😅)
Mir fiel auf Anhieb Jack W*lfskin ein, aber die haben erst Schuhe ab Größe 26.
Madame hat aber Minifüße und braucht maximal Größe 24.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

1

Ich kann meine Waldkindergarten-Erfahrung teilen:

Im Winter gehe ich mit meinen in ein normales Schuhgeschäft und sie suchen aus den gängigen Marken (Ricosta, Superfit...) nach Passform aus. Alle gängigen Marken haben im Winter Stiefelchen mit Profil und sind mit Membran wasserdicht.

Im Sommer haben wir tatsächlich immer Jac* Wolfski*.

2

Hat mir keine Ruhe gelassen. ;-)
Falls ihr Sommerschuhe sucht, schau mal bei Lowa. Die haben ab 23.

3

Ich würde superfit nehmen. Da gibt es auch winterstiefel die wasserdicht sind und vom Tragekomfort sind sie super. Zumindest meine Tochter liebt superfit Schuhe

9

Habe ich soeben meiner Liste hinzugefügt.
Wir schauen mal 😉
Danke dir!

4

Schau bei Decathlon. Die haben von der Eigenmarke Wanderschuhe ab 24. Wir kaufen da üblicherweise 1 Nummer größer als sonst.

10

Bei decathlon war leider nichts Passendes dabei.
Wir haben jetzt eine Liste mit Marken, die arbeite ich nachher mal durch.

Danke trotzdem 😊

5

Hallo.

Unsere Tochter geht in einen Waldkindergarten und trägt dort (genau wie wir Erwachsenen) Wanderstiefel von Lowa. Die halten einiges aus und sie hat damit auch im Matsch guten Halt. Wenn es so nass kalt wie momentan ist trägt sie Kamik Stiefel. Wasserdicht und warm. Beides gibt es auch in 24.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

7

Danke für die Antwort.

Ich bin absolut ahnungslos, was Schuhmarken angeht. Das merke ich gerade umso mehr 😅

Ich liebäugel jetzt tatsächlich mit einigen Modellen von kamik.

Danke dir 😊

6

Hast du bei Keen oder Meindl geguckt?

8

Bisher nicht, das werde ich gleich nochmal nachholen 😉

Danke 😊