Frage steht ja schon oben.
Bin gespannt.
Lg Claudia
Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Spielzeug aus?
Wenn Flohmarkt ist oder ein Fest (Geburtstag, Weihnschten, Ostern) ansteht, dann wesentlich mehr, in manchen Monaten 0€. Einen Durchschnittswert kann ich absolut nicht schätzen...
Weihnachten natürlich 🙄
Ich habe gerade nochmal überlegt: Im Januar haben wir 2 Puzzle (je 6€) für die Große und ein gebrauchtes Mobile (10€) für Mini gekauft. Das war beides "außer der Reihe".
Da es ja nicht jeden Monat neues Spielzeug gibt, ist das schwer zu sagen. An Geburtstagen und Weihnachten gibt es meist das, was gewünscht wird/was gerade gebraucht wird/wofür sich gerade interessiert wird. Da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle. Vielleicht zwischen 50 und 150 Euro pro Kind. Zu Ostern und Nikolaus jeweils etwa 10 Euro pro Kind. Zwischendurch ist eigentlich absolute Ausnahme. Es gibt mal hier und da was von Verwandten, oder die Kinder haben noch einen Gutschein für den Spielzeugladen, den sie mal zwischendurch einlösen. Wir haben 2 Kinder, das 3. ist unterwegs.
Ich kann das auch schwer beantworten, da es nicht jeden Monat gleich ist. Letzten Monat bekam die Kleine nur neue Socken für ihre Puppe - waren glaub ich 3€?
Manchmal nichts, manchmal 5€, manchmal 50€ ... total unterschiedlich. Zu Feierlichkeiten wird natürlich mehr ausgegeben.
Ich kaufe kein gebrauchtes Spielzeug, dafür auch nicht recht viel. Sie ist mit zu viel Auswahl aber auch schnell überfordert.
Ich lebe meinen Shoppingwahn eher bei der Kleidung aus 🙈 das könnten so im Schnitt 100-200€ pro Monat sein. Unnötig 🙂
Hallo, da bin ich wahrscheinlich die Ausnahme 🤷♀️ ich gebe viel für Spielsachen aus. An Wehnachten, Geburtstag oder Ostern gibt es noch mehr. 🙈
Im Januar haben wir ca. 120 € ausgegeben. Da war unter anderem neues Puppenwagen (ihr ist kaputt gegangen kurz nach Weihnachten), neue Puppe, Puppenkleidung und ein Paar Sachen für Little People. Im Februar gab es bereits eine Baby Born und 2 Bücher 🙈
Ich muss aber sagen trotz viel Spielzeug spielt sie mit allem. Auch bereits mit Puppen und Figuren die Rollenspiele.
Dafür bin ich bei Kleidung eher sparsamer. Meisten Sachen werden geschenkt (sehr gute Sachen nach meinem Geschmack) oder ich nähe, oder kaufe nur das was gerade gebraucht wird.
Lg
Optimistin mit Daria 22 Monate
Hallo.
In einem normalen Monat zwischen 0 und 20 €. Die dann meist für Bücher oder Kleinigkeiten. Mal ein Malbuch oder eine Zeitschrift oä. Wenn sie irgendwo etwas sieht was sie sich wünscht, kann sie es in dem Rahmen auch haben. Etwa in gleichem Umfang wie ich nicht alltägliches für mich auch kaufe. Zu Feierlichkeiten ist es natürlich mehr.
Liebe Grüße
ich verbinde geschenke nicht mit feiertagen/geburtstag, sodass unsere tochter zwischendurch auch etwas großes bekommt. letzten monat habe ich 40 euro ausgegeben, diesen monat 20, das schwankt von monat zu monat.
Auf einen Mittelwert will ich mich nicht festlegen. Die Bohne bekommt definitiv nicht jeden Monat etwas zu spielen. Diesen Monat bekommt sie ein stickerbuch nach der U7. Nächsten Monat hat sie Geburtstag und bekommt einen spielturm, der natürlich sehr teuer war und den Durchschnitt ordentlich nach oben treiben würde. In den Monaten April und mai wird’s eher nichts geben, höchstens noch ein bisschen sandspielzeug für ~10€
Zwischen nix und 50 Euro. Geburtstags und Weihnachten auch mehr.
Irgendwo von 0-50€, Geburtstag Weihnachten zwischen 100-200€
Je nachdem was uns gefällt und wir denken dass er es brauchen könnte. Mal mehr, mal weniger.
Letztendlich spielen sie doch sowieso alle mit dem Klopapier und den Verpackungskartons 🤣🤣🤷♀️