Tochter extrem nörgelich und anhänglich

Hallo! Meine Tochter ist 1 Jahr und 1 Monat alt und ich kann sie einfach nicht zufrieden stellen. Alleine spielen will sie nicht, sie ist beim laufen irgendwie total wackelig auf den Beinen. Wenn ich auf dem Sofa sitze quengelt sie dass sie zu mir will, wenn ich sie hochnehme ist sie auch unzufrieden. Beim hochnehmen und herumtragen geht es, aber das kann ich auch nicht permanent machen.
Sie hatte vor einigen Tagen hohes Fieber, aktuell 37,6.. morgen wollte ich sie eigentlich zu meinen Eltern bringen für ein Stündchen, weiß aber nicht ob das der richtige Zeitpunkt ist.
Kann mir jemand einen Rat geben? Die letzte Nacht war auch super kurz und ich fühl mich erschöpft :(

1

Sie scheint noch nicht ganz fit zu sein und braucht viel Mama gerade.

Ob es gut ist sie zur Oma zu bringen hängt ganz stark von der Situation ab. Ist die Oma eine echte Bezugsperson? (Wohnt im Haus, sehen sich jeden Tag...) Wenn nicht und sie sich z.B. einmal pro Woche sehen, dann würde ich das lassen. Lass die Oma zu Euch kommen. Dann kann die Oma mit ihr spielen und Du kannst wenigstens Mal kurz die Beine hoch legen und was lesen oder so.

2

Hey, wir haben auch zwei Kinder im selben Alter. Unser Junge ist gerade genau so wie du es beschreibst. Er war zwar auch länger erkältet aber ich denke nicht, dass das was damit zu tun hat. Man kann schön beobachten, wie er mit seinen Gefühlen gerade gar nicht klarkommt. Wenn er sich tierisch freut, erschreckt er sich bisweilen darüber und fängt an zu weinen. Ist er wütend dann überlegt er förmlich, was da gerade in seinem inneren abläuft - und fängt dann an zu weinen. Die Sache mit dem hochnehmen -wie bei Euch. Und schmusen, schmusen, schmusen... Ich denke es ist wie so oft und eigentlich immer nur eine Phase 😉
PS unser Mädchen wirkt dagegen echt gefühlskalt 😂

3

Klingt für mich auch so als sei sie noch nicht wieder richtig fit. Vielleicht ist sie schlapp oder fühlt sich körperlich einfach noch unwohl. Ihr Verhalten ist ein klares Indiz dafür.