Wisst ihr, was schlimm ist? Ein krankes Kind. Und wisst ihr, was noch schlimmer ist? Wenn man dann selber krank wird. Bevor meine Tochter da war, war ich nie so oft krank. Jetzt nimmt man ja echt alles mit. Da reicht ein Nieser in die falsche Richtung und schon hat man den Salat. Zum Glück blieb es bisher bei Erkältungen und grippalen Infekten. Von Magen-Darm und solchen Späßen blieben wir bisher verschont. Erstaunlich ist auch immer, was die einem so mitgibt. Die Viren sind richtig fies 😂. Beim letzten Mal hatte ich fast 40 Fieber. Ich hab sonst nie Fieber. Seltsamerweise scheint es ihr auch immer besser zu gehen als mir. Nase ist zu und Husten, aber super gut drauf. Nur die Nächte, die eh schon katastrophal sind, sind jetzt noch schlimmer. Heute hab ich aber endlich Nasentropfen geholt. Ich geb die nicht gern, aber so kann sie nicht an der Brust trinken. Jetzt sitz ich hier mit Halsschmerzen und dickem Kopf auf dem Sofa, während sie spielt und ab und zu zu mir hoch kommt und auf mir rumturnt. Immerhin hat sie mich aber öfter zum Lachen gebracht. Ich hatte ihr so Maisstangen gekauft, die sie richtig gut findet. Vorhin wollte ich auch mal wissen, was sie da so isst. Krabbelt sie her, reißt mir den kleinen Rest aus der Hand und isst ihn selber. Da bin ich ihr nicht böse. Die isst grad eh wieder so schlecht. Kurz vorher waren wir im Bett. Ist sie einfach weggekrabbelt und runtergeklettert. Frech grinsend zurück schauend. Und zum Schluss hatte sie einen Apfelschnitz, kam zu mir aufs Sofa und steckte mir ein Stück in den Mund. Mama auch 😂. Spätestens jetzt hätte ich es auf jeden Fall. Hatte mich dann gefreut, als mein Mann um 1 anrief, dass er heim kommt. Tja, nur leider nicht, um sie mir abzunehmen, sondern um im Haus was zu schaffen. Immerhin muss ich nicht kochen 😜. Jetzt freu ich mich aufs Bett und kann mich doch nicht freuen, weil die Maus mich seit Wochen so gut wie gar nicht mehr schlafen lässt, weil sie dauernd die Brust will.
Naja, geht auch rum.
Silopo: Diese kleine Virenschleuder 😅
Oh ja, das kenne ich auch! Die Zwerge haben einen Tag Fieber und gut. Und man selbst schleppt sich ne gute Woche mit einer fetten Erkältung rum. 😷🤒🤧🤯
Die hat nicht mal Fieber. Ich hatte vorhin 38,4. ist jetzt nicht so hoch, aber platt bin ich trotzdem. Hab auch Gliederschmerzen. Und ich darf heute Nacht nicht mal richtig schlafen 😭
Ich dachte du schreibst was schlimmer ist als ein krankes Kind ist ein kranker Mann 🤣 Meiner zumindest leidet immer zu 1000 Prozent mehr als mein Kind und wir haben auch immer beide das gleiche wie unsere Tochter, nur dass sie, wie du schon sagst viel stärker ist als wir. Nase läuft, husten, Halsweh und Fieber bei 39? Dass ist unserem Kind egal. Ich hab sie bisher nur einmal fertig erlebt, im Urlaub mit 41 Grad. Da lag sie nur im Bett mit ibu und Paracetamol im Wechsel um das Fieber unter 40 zu bekommen und zu halten. Am nächsten Tag war des aber schon wieder vergessen und wir durften zusehen wie wir sie etwas ruhiger halten weil sie doch eigentlich noch krank ist 🙃
Stimmt, das hätte auch gepasst. Meiner liegt auch immer gleich flach. Schlimm ist nicht, das krank sein, sondern da sein zu müssen, egal wie schlecht es einem geht. Richtig auskurieren ist für mich nie drin. Er legt bleibt dann einfach vom Geschäft daheim und lebt sich hin. Während er jetzt noch gesund ist und fest schläft, bin ich immer noch wach und hab die schnorchelnde Maus an der Brust, die dauernd wieder wach wird, sobald man sie löst und dann sofort wieder ran will. Und dann wie blöd hustet. Dauernd wird sie wach und setzt sich im Bett hin und schläft nur weiter, wenn sie die Brust bekommt. Ich bin ja froh, dass sie am Tag gut drauf ist. Nur bräuchte ich echt mal Schlaf. Der fehlt seit einer ganzen Weile. Vor 2 Tagen war ich so verpeilt, dass ich mir Tee in der Mikrowelle warm gemacht und vergessen hab Wasser in die Tasse zu tun 😂. Das ist mir auch noch nie passiert.
Bitte pass bei den Tropfen auf, falls es abschwellende sind. Da gab es letztens eine offizielle Warnung, dass die nicht gut dosierbar sind. Zu viel kann sehr gefährlich sein.
Otriven meinst du oder? Ich hab andere bekommen. Nasiven. Die funktionieren anders. Bisher hat sie bei jeder Erkältung immer nur in einer Nacht Tropfen bekommen.
Ja, darauf wollte ich hinaus.
Huhu
Ich komme auch Mal zum jammern vorbei
Bis gestern Abend dachte ich die Kids haben einfach die Lasagne nicht vertragen...tzja jetzt ist mir klar der Größe wird wohl Magen Darm mitgebracht haben von der Kita.
Supi...das erste Mal...2 Kids...der Große weint sobald Kaka in der Hose ist...der kleine bricht und macht Kaka...behält nichts mehr bei sich...
Und ich fange auch an im Bauchweh...wuhuuu fehlt nur noch dass mein Mann auch dran ist...
Ach und nicht zu vergessen habe ich auch noch meine Periode...
Oh man das kann nur ein tolles Wochenende werden...
Grüße und gute Besserung
Eine Mami die 2 kranke Kids hat und selbst angeschlagen ist
Ach Ohje, ihr Armen. Magen Darm ist richtig ekelhaft. Wie alt sind deine Kinder denn?
Letztes Jahr hatte es einmal mein Mann und wir haben uns nicht angesteckt. Ich hatte so Angst, wegen meiner Kleinen. Dass man dann auch noch zu allem Überfluss seine Periode bekommt, ist natürlich besonders doof. Ich wünsch euch gute Besserung.
Dankeschön
Die Kids sind 2 und 10 Monate alt...
Der Wäscheberg hier wächst ohne Ende...und ich kann nachts nicht schlafen weil mein Körper dann wohl denkt"Hey jetzt hat sie Zeit dann kann sie ja jetzt Stammkunde im Bad sein"
Katastrophe...hoffe es geht schnell vorbei
Sowas brauchen wir nicht nochmals...