Liebe Eltern,
ich brauche dringend euren Rat und eure Ideen.
Mein Sohn (2) ist gestern Mittag über das Fahrrad gefallen und hat sich über den Zähnen die Haut aufgerissen. Die Oberlippe ist dementsprechend geschwollen. Der Kinderarzt sagt es müsse nicht genäht werden und heilt alleine ab.
Nun zum Problem: mein Sohn möchte kaum essen und gar nicht trinken!
Wir haben heute immer nur kleine Muffel in ihn rein bekommen, aber trinken möchte er kaum. Am morgen und Mittag konnten wir ihm etwas Wasser köffeln, das hat er heute Abend ganz abgelehnt. Er hatte 3 etwas nasse Windeln. Gewöhnlich trinkt er aus der Nuk Trinklernflasche, Becher, Glas, Strohhalm lehnt er ab.
Morgen möchten wir es mit Melone probieren.
Habt ihr noch Ideen??
Ansonsten werden wir zum Arzt gehen müssen zwecks Flüssigkeitszufuhr oder eine Spritze (mit stumpfen Ende) aus der Apotheke holen..?!
Dringend: 2Jähriger will nicht trinken
Huhu
Ich denke morgen sollte es schon um einiges besser sein, Lippen heilen ja recht schnell.
Sonst vielleicht etwas Obst mit Wasser pürieren und einfrieren wenn ihr so Eisformen habt.
Gute Besserung dem kleinen!
Hi!
Bei der Hand mund fuß Krankheit im Herbst hab ich meiner Tochter Wasser insformen eingefroren und ihr gegeben. Fand sie super und hat ständig mehr verlangt.
Diese quetschis bekommt sie auch öfter mal, wenn sie krank ist und nix trinken will. Haben ja auch mehr Wasser!
Beim baden wird über die Haut auch recht viel Wasser aufgenommen. Könntest du auch ergänzen probieren.
Gute Besserung!
Lg
In eisformen eingefroren sollte das heißen
Die Eiswürfelidee find ich super, das wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen.
Aber dass die Haut Wasser beim baden aufnimmt und so der Flüssigkeitshaushalt aufgestockt wird ist schlichtweg falsch. Die Hautzellen (also besser das Keratin) geben das Wasser nämlich wieder an die Oberfläche ab und leiten es nicht in den Körper weiter. Nur mal so als physikalischer Einwand...
Hi,
An der stelle geht die Heilung schnell, mach morgen früh einfach überhaupt kein tamtam darum - und schau ob er trinkt.
Wenn du ihn wieder daran erinnerst, blockiert er vllt (war früher so bei meiner Tochter und Blasenentzündungen - je mehr ich wollte, dass sie trinkt, um so weniger ging rein).
Falls da nix geht - bei uns haben die ersten eisläden wieder auf, vllt hat er dazu lust...oder an einem sauberen wasxhlappen nuckeln...oder wasser direkt aus dem hahn trinken...oder aus witzigen kleinen Minigefäßen (alles auch durch).
Wenn er isst, aber nicht trinkt, ist neben melone auch suppe, pudding, gurke gut
Lg
Vielen Dank für eure Antworten soweit.
Wir werden morgen mal alles davon ausprobieren!
Zum Thema stumpfe Spritze: die sind doch immer beim Nurofensaft dabei. Zumindest wir haben den immer zuhause.
Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge.
Mein Sohn hat heute Nachmittag endlich wieder aus seiner Flasche getrunken!