Flasche vs. Frühstück

Hallo liebe Mamis,

da meine kleine Maus aktuell ich nenne es mal "etwas launisch ist" und nur neben mir auf der Couch schläft (wo ich dann aber nicht weg kann..) hab ich gerade sehr viel Zeit zum nachdenken 😅

Da ist mir eine Frage gekommen. Ich hab schon des öfteren gelesen das gefühlte 90 % von euch Abends noch ne Flasche geben. Wegen dem Einschlafen?

Meine Tochter bekommt immer direkt morgens noch eine Flasche. Meist gegen 5:15 spät. 6:00 das wäre mir nämlich noch zu früh für's Frühstück. Um 18:00 gibt's Abendessen und um ca. 20'00 geht's ab ins Bett (:

Wie handhabt ihr das mit dem Frühstück? Bzw. was gibt's es bei euch so? Da ich absolut keine Frühstückerin bin kommt mir vor sie isst immer das selbe 🤔😅

Bin gespannt und danke 😊

1

Meine bald 3 jährige trinkt meistens auch so früh noch ihre Milch im Bett.
Zum Frühstück gibt es ganz unterschiedlich
Mal Aufschnitt, mal leberwurst, meistens ohne Brot, Käse. Joghurt, Äpfel, Banane, frischkäse, Rührei oder ähnliches.

2

Meine Kinder waren/sind Stillkinder. Aber ich antworte einfach trotzdem mal. Abends sind sie meist recht müde. Und essen ist ja am Anfang auch sehr anstrengend. Daher gab es abends oft einen Brei und es wurde halt gestillt. Morgens sind sie fit und ausgeschlafen. Da darf es dann auch gerne ein Frühstück sein.

3

Moin
Meine Tochter hatte wegen einem starken Infekt, kurz nach ihrem ersten Geburtstag, gar keine Milch mehr bekommen.
Sie war von Anfang an ein sehr guter Esser.
Abends gegen 18 Uhr Abendessen, morgens zwischen 6:30-8:00 Uhr je nach Schlafbedürfnis war dann Frühstück angesagt bzw ist es auch heute noch.
LG

4

Mein Sohn hat 10-12 Stunden durchgeschlafen. Frühstück gab es ab dem 15. Monat - Müsli, Croissant, Brot, Marmelade, Butter, Paprika, ect.
Abendessen gab es gegen 18 Uhr. Vor dem Schlafen gehen um 20 Uhr wollte er immer noch die Flasche. Bis er sie ab dem 18. Monat verweigerte. Das war dann das Ende der Flasche.

5

Mit bald 2 Jahren bekommt unsere Maus auch noch abends gegen 20./20.30 Uhr eine Milch und morgens gegen 6.30 Uhr vor der Krippe.
Seit einigen Nächten will sie nachts auch wieder eine haben. Wachstumsschub? Ach, wer weiß.
Sie bekommt ihre Milch, solange sie will.

6

Hallo :) meine Kleine ist 22 Monate alt und trinkt schon lang keine Flasche mehr zum Einschlafen. Es gibt schon noch Tage, da will sie lieber die Flasche statt einem Abendessen, aber danach werden die Zähne geputzt und im Bett gibt es keine Milch mehr 🙂
Aber morgens ist ihr die Milch heilig 😬
Sie geht zwischen 18 und 19 Uhr schlafen und wacht unter der Woche um 6 Uhr auf, am Wochenende zwischen 8 und 9 Uhr. Ca. 1 Stunde nach der Flasche mach ich Frühstück, gegessen wird aber eigentlich nur Obst. Brot, Müsli, Brei usw. bleibt meist unangerührt stehen 🙂