Kind total schläfrig und schlapp

Hallo,

Ich bin momentan etwas in Sorge. Eine meine Twingirls 3 Jahre hatte am Wochenende etwas über Bauchweh geklagt und auch Montag Nachmittag bis abends gebrochen. Sie hatte kein Fieber und nichts. Aber seit Montag ist sie fast nur am schlafen, will nichts machen und lässt sich richtig hängen. Heute morgen dachte ich es geht ihr besser und wir haben unseren Termin beim Augenarzt wahrgenommen, Ergebnis war eine Brille und wir sind noch eine Brille aussuchen. Das war schon wieder sehr anstrengend für sie und wir waren dann gegen halb 1 zuhause und sie hat dann 2 Stunden geschlafen. Um 4 lag sie wieder auf dem Sofa und wollte auch wieder ins Bett. Ich war dann noch mit ihr einkaufen.

Essen tut sie eher wenig, trinken könnte sie auch mehr. Aber wenigstens tut sie es.

Kann sie immer noch so schlapp sein von Montag dem brechen bzw dem Infekt wenn es denn wirklich einer war oder konnte es auch was anderes sein.

Sie will morgen unbedingt wieder in die Kita weil dort fasching ist und sie unbedingt ihr Kostüm anziehen will.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich kenne sie so nicht. Ja sie ist schon sehr ruhig, aber das ist mir echt schon zu ruhig. Sollte ich mal den Arzt anrufen morgen und mal nachfragen?

Kennt das jemand von euch?

Lg

1

In den Kindergarten würde ich sie auf keinen Fall geben.

Und ich würde auf mein Bauchgefühl hören und mit ihr zum Arzt gehen. Wahrscheinlich nur ein fieser (Magen-Darm-)Infekt. Aber sicher ist sicher.

2

Gute Besserung auf jeden Fall!

3

Wenn Sie sich fit genug fühlt, würde ich sie in die Kita schicken. Sie hat sich mit Sicherheit sehr drauf gefreut. Wenn es ihr nicht gut geht musst du sie eh abholen. Zur Sicherheit würde ich auch mal beim Arzt nachfragen

4

Guten morgen,
Wenn meine Kinder magendarm haben brechen sie einen Tag.. und brauchen locker 1-2 Wochen bis sie wieder wie gewohnt essen. Mein Sohn schläft dann auch deutlich mehr.

Wenn ein Kind so schlapp ist gehört es für mich nicht in die Kita. Aber das muss jeder für sich entscheiden

5

Guten Morgen,

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin eigentlich auch der Meinung ein Kind gehört in einem solchen Fall nicht in die Kita.
Ich werde mir dir Kleine auf jeden Fall gleich anschauen. Wenn sie mir immer noch komisch vorkommt werde ich definitiv zuerst Rücksprache mit dem Kinderarzt halten.

Ich kenne das so nicht bei beiden meiner Mädels. Die waren immer direkt wieder fit nach einem Infekt oder Virus, deshalb bin ich dieses mal etwas unsicher.

Danke und einen schönen Tag euch nach.

Lg