Kennt das jemand von euch auch, das eure Kinder so arg schwitzen, dass die Haare patschnass sind.
Meine fast drei jährige, ist eine sehr hitzige, ihr wird schnell zu warm. Sie schläft eh nur im nachthemd, meistens ohne Decke bzw nur bis zum bauchnabel zugedeckt, Zimmertemperatur unter 20 Grad und trotzdem sind die Haare beim Schlafen oft patschnass. Lg
Nachts patschnasse Haar.
Mein Großer hat als Baby oft so geschwitzt, beim Schlafen und Trinken. Er hatte ein kleines unspektakuläres Loch im Herzen was sich dann geschlossen hat. Dann war das Schwitzen auch vorbei. Die Ärztin sagte damals, dass das zusammenhängt. Gibt's da Auffälligkeiten bei euch? Also Herzgeräusche bei den U-Untersuchungen?
Ist das nur zeitweise oder immer?
Wenn kurzzeitig kann es auch sein, dass sie einen Infekt hat, nachts bissel fiebert und morgens stark schwitzt, wenn das Fieber wieder sinkt.
Kann natürlich auch einfach anderweitig stoffwechselbedingt sein.
Bisher ist nichts auffällig, werd das aber mal bei der u im März ansprechen.
Sie schwitzt Meistens so ca 2 Stunden nach dem einschlafen. Ab und zu mal ohne Infekt.
Meine Tochter schwitzt auch schnell. Bis 20 Grad ist alles ok und ab 21 bekommt sie schon rote Bäckchen. Im Schlaf schwitzt sie dann auch wenn sie mit decke bis zur Brust zugedeckt ist und ist morgens klatsch nass an den Haaren
Meine Tochter schwitzt beim Mittagsschlaf auch häufig sehr stark.
Ich hatte mich mit einer Mutter unterhalten, die meinte, ihre Tochter hätte das ständig, bei ihr läge es am Herzfehler.
Also sprich es bei der U im März einfach mal an. Aber keine Panik, dem Mädchen geht es ansonsten super
Bei meiner Tochter hat es aktuell sehr nachgelassen, weshalb ich mir da keine großen Gedanken mache. Mein Mann ist auch so einer, dem schnell zu warm wird.
Das mache ich auf alle Fälle. Zumal jetzt 2 von 3 antworten diesen Hinweis enthalten.
Von meiner Seite her wäre zwar nichts bekannt aber ich nehme seit ein paar Wochen Betablocker da der puls zu hoch ist.
Die genetisch 2. Seite ist und wird immer Unbekannt bleiben.
Unabhängig von den Ursachen könntest du versuchen ihr Baumwoll-Seide Sachen zum schlafen anzuziehen. Die kühlen wohl sehr gut. Meine Tochter schwitzt im Sommer auch so doll und bei ihr wurde auch ein Herzton festgestellt. Allerdings hat der Kardiologe nichts gefunden, war wohl Zufall.