Hallo mein kleiner hatte heute knapp 40 fieber .... er hatte gegen 3 ibu bekomm und glüht jetzt schon wieder.... in welchen stundentakt gibt man es im wechsel ? Lg
Paracetamol und ibu im Wechsel?
Je nach Alter 3-4x Ibu am Tag. Also mindestens 6std Abstand.
3std nach ibu könntest du paracetamol geben. Das gibt man auch alle 6std
Quasi alle 3std fiebersekendes Medikament möglich.. gebe ich aber sehr ungern.. dafür muss es meinen Kindern wirklich sehr schlecht gehen .. ich lasse tagsüber oft fiebern (vorausgesetzt es gibt keine kontraindikation)
Im Krankenhaus sagten sie alle 4 Stunden im Wechsel. Tagsüber würde ich aber fiebern lassen, es sei denn das Kind hat Schmerzen. Meine kleine hat auch gerade Fieber, habe sie mit 39,6 schlafen gelegt, ohne ihr was zu geben. Solange sie nicht die ganze Zeit weint lass ich es so.
Normalerweise machen wir das auch so.
Aber Anfang der Woche habe ich meine Tochter mit 39,5° zum Schlafen gelegt. Als ich wegen der kleinen Schwester dann eh wach war, habe ich bei ihr mal kurz die Stirn gefühlt und siehe da, nach der Messung war sie bei 41°. Die nachfolgenden Nächte gab es dann zumindest zum Schlafen ab 39,5 einen Fiebersaft und ich habe mit den Wecker gestellt, um nach 4 Stunden nochmal nach ihr zu sehen.
Sie bekommt in der Nacht auch was, wenn sie weinend wach wird. Dennoch wird sie am nächsten Abend wieder erstmal ohne was hingelegt. Vorausgesetzt es ihr sonst gut.
Wie schon beschrieben kannst du alle 3 Stunden ein anderes geben. Ibu, 3 std Pause, para, 3 std Pause usw.
Ich würde auch versuchen am Tag fiebern zu lassen, wenn der allgemein Zustand es zulässt
Das würde ich immer mit dem Arzt absprechen. Uns wurde gesagt wir sollen im Wechsel 4 Stunden nicht unterschreiten.