Hallo ihr lieben,
wir trennen nun unsere 24Monaten alten Zwillinge von Elternschlafzimmer da Baby Nr.4 bald kommt!
Die Toniebox ist ja sehr gehypt, hilft die auch zum einschlafen? Oder welche günstige Alternative habt ihr? LG israna
Einschlafhilfe, Toniebox oder was ähnliches?!
Hallo,
ich finde die Toniebox schön zum aktiven Spielen, Püppchen drauf stellen, Klopfen, runter, nächstes etc! Ob das Konzept zum schlafen so optimal ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht! Wir halten es da eher so, dass wir Schlaflieder / Hörspiel anmachen und wenn es durch gelaufen ist, ist halt Schluss. Aber das kommt vielleicht auch aufs Kind an...
LG
Ja aber das ist doch bei der toniebox auch. Ist die Geschichte zu Ende, schaltet sich die Box nach 10 min aus. Man ist ja nicht gezwungen mit der zu spielen.
Mein Sohn hört immer eine tonie-geschichte zum Einschlafen. Er sucht sich eine Figur aus bevor er ins Bett geht und nach dem vorlesen mache ich die Box an. Meine Tochter braucht absolute Stille und Dunkelheit zum einschlafen. Sie hört sich die Lieder/Geschichten beim Spielen an.
Ja sicher, aber da wird das Kind ja schon verlockt das ganze noch mal anzumachen, zurück zu klopfen etc.! Ich sag ja, es kommt aufs Kind an.
Also bei uns läuft seit Geburt die Einschlafmelodie vom Babyphone.
Hörbuch oder Musik würde bei meinem Kind gar nicht gehen, da ist sie viel zu neugierig was als nächstes passiert und schläft nicht ein. Diese monotone Melodie vom Babyphone klappt aber prima bis heute (3 Jahre)
Oft reichte es auch sie in der Nacht (über das Elternteil) nochmal einzuschalten wenn sie z.b wach wurde und anfing zu jammern, schaltete ich schnell ein und sie schlief direlt wieder ein. Klappt heute noch wenn sie in der Nacht z.b schlecht träumt, schreit sie auf oder setzt sich sogar manchmal auf, ist aber nicht richtig wach, ich schalte Musik ein und sie schläft weiter.
Ja bei uns genau das selbe. Klappt schon bei dem 2 Kind.
Wir haben einen Kreativ-Tonie für die Schlafenszeit. Der wird jeden Abend drauf gestellt und Spieler dann 60min Gewitter ab.
Mein Sohn spielt damit abends nicht rum.
Bei uns sind allgemein die Kreativ Tonies beliebter.
Hatten auch eine Zeit lang ein altes IPhone im Einsatz auf dem YouTube lief, also auch ne Stunde Gewitter oder andere Klassische Musik. Aber damit wollte er dann immer eher spielen und ständig ein neues Video anmachen.
Hey,
Sorry für die blöde Frage, aber was ist der Unterschied zwischen der Kreativ Toniebox und der normalen Tonie Box?
LG
Die Toniebox ist die gleiche, aber es gibt Kreativ-Tonies, die man selbst bespielen kann und dann gibt es eben die, die schon bespielt sind (wie zB eine CD/Kassette).
Wir haben auch eine Toniebox und abends kommt dann der Kreativ-Tonie drauf, den ich mit der Schlafmusik bespielt hab, die sie seit Geburt hört.
Wir haben die Box aber zusätzlich mit nem Tuch bedeckt, da die oben etwas leuchtet (wenn der Tonie das Licht nicht verdeckt) und sie schläft im Dunkeln aktuell am Besten.
Unsre Tochter spielt aber generell noch nicht groß mit der Box, wir hören nur die Tonies damit an. Mal gucken, wie es später ist.