Schon wieder Fieber 😔

Hey Mädels ich bräuchte mal euren Rat. Mein kleiner (3) ist wieder krank und hat heute wieder einmal angefangen zu fiebern. Erst vor 2 Wochen gefiebert und war auch seit 2 Wochen zu hause. Und jetzt eben wieder von vorn. Dazu hat er Schnupfen bekommen und Hustet bisschen. Er ist auch verschleimt. Mein Kind ist echt ziemlich schwierig was Medikamente geben angeht. Also er würde niemals irgendeinen (Husten-, Fieber-) Saft trinken. Er ist da gaaanz schwierig nur Zäpfchen kann ich ihm im Wechsel geben und das auch nur heimlich beim Windel wechseln. Jetzt bin ich absolut Ratlos. Weis jemand was ich ihm geben könnte das jetzt er mal endliiiich wieder Gesund wird. Ich bin berufstätig und war erst letzte Woche selber krank. Jetzt kann ich nicht schon wieder ausfallen. Grad ist auch bei uns im Geschäft eine System Umstellung. Bin über jeden Tipp dankbar. Auch gerne Hausmittel etc. Er trinkt auch keinen Tee oder würde niemals etwas anderes probieren. 😩

1

Also gegen den Husten hilft ja meistens Inhalieren sehr gut. Frag mal Deinen KiA ob ihr vielleicht einen Paryboy bekommen könnt? (Vielleicht kannst Du das auch in der Praxis mal ausprobieren? Als kleiner Tip: Ablenkung ala Handy oder TV hilft dabei).
- Um die Nase zu befreien: Zwiebel aufschneiden und daneben stellen
- Gegen Husten soll angeblich Zwiebelsaft helfen, den finden meine Kids blöd, lieber Honig oder Kamillentee mit viel Honig oder normalen Hustensaft (z.B. Prospan finden meine prima).
- Es gibt von Nurofen Fiebersaft (Ibuprofen als Wirkstoff) mit Erdbeeren oder Orangengeschmack. Den mögen meine Kinder, aber nur solange es ihnen gut geht - wenn das Fieber zu hoch ist, wollen sie den auch nicht (aber sie müssen da einfach durch..., ich lasse sie nicht Hochfiebern in der Nacht - da hab ich zuviel Angst, dass was passiert).

Leider dauert so eine Erkältung mit Medikamenten 7 Tage und ohne 1 Woche (;-)) - da muss der AG leider durch :-( Ist bei mir derzeit auch nicht anders, hab 2 Kids im KiTa Alter und der kleinere ist im 1. Jahr dort - das heißt es kommt ständig was neues und das im Wechsel.
Kopf hoch - es wird besser. Die große ist jetzt 5 (seit dem sie 1 ist in der Betreuung) und mittlerweile hat sie nur noch jede 3. Erkältung und nur noch selten Fieber (wobei ich es nicht beschreien sollte #zitter).

Alles Gute für Euch!

2

Die Zwiebeln meinte ich nachts neben Bett stellen um die Nase frei zu bekommen :)

3

Was die Atemwege ein bisschen befreien kann, ist eine klein geschnittene Zwiebel im Schlafzimmer. Riecht natürlich wie in der Dönerbude, hilft aber. Gegen das Fieber kannst du auch lauwarme Wickel auf dem Oberkörper legen, wenn dein Sohn sich das gefallen lässt. Außerdem kann man sich in manchen Apotheken einen Pari Boy ausleihen und die Kinder mit fein vernebeltem NaCl inhalieren lassen.

Darüber hinaus hilft aber nur Geduld. Ich verstehe, dass dir das sehr sehr ungelegen kommt, aber so ein Infekt muss eben in Ruhe auskuriert werden.
Kann dein Mann nicht mit dem Kleinen zu Hause bleiben?

LG und gute Besserung für deinen Sohn.