Guten Morgen, kaum erreichte uns die Mail aus der Kita dass ein aggressiver Magen-Darm-Virus rum geht schon war es bei uns passiert. Meine Tochter hat letzte Nacht gebrochen, ist nun aber super drauf und isst ihren Zwieback. Meine Frage wäre nun, darf sie heute ganz normal essen oder muss ich dennoch vorsichtig sein? Ich frage nur, weil sie eben so ist als wäre nie was gewesen 🤷🏻♀️
Vg vika
Magen-Darm — frage zum essen
Ich würde heute noch aufpassen, einfach um den Magen ein wenig zu schonen.
Aber Zwieback den ganzen Tag muss es auch nicht sein, bloß halt aufpassen, nicht zu fettig, nicht zu süß, nicht zu sauer.
Wünsche euch das die Kleine heute direkt wieder fit bleibt.
Ich würde sie essen lassen, was sie möchte. Meine war letztens auch mit 3mal brechen fertig mit dem Infekt, den sie abgeschleppt hat. Papa und ich lagen 4 und 5 Tage lang nur im Bett bzw. Hingen überm Klo.
Meim Sohn will auch immer recht schnell wiedee essen, wir fahren aber besser mit Schonkost, sonst kommt es mit großem Zeitabstand (> 24 Stunden) doch wieder zu Erbrechen. Zunächst auch eher Zwieback oder Salzstangen mit wenig Salz, dann zerdrückte mehligkochende Kartoffel mit etwas Möhre etc. Obst und Joghurt gehen nicht die ersten Tage, obwohl mein Sohn es gerne essen würde 😕
Aber das ist wohl recht unterschiedlich. Andere können schneller wieder normal esse.