1,5 Jahre alt Junge klettert mit Schlafsack aus seinem Bett

Hallo Leute seit 3 Tagen schläft mein Sohn endlich in seinem eigenen Bett es hat vorher nie geklappt Geschrei war riesig und so weiter . Aber seit 3 Tagen sind wir glücklich weil mein Mann und ich endlich wieder Platz im Bett haben 😂. Wir wollen unser Kind nicht loswerden nicht falsch verstehen sein bett ist direkt neber unserem Bett platziert ( erstmal ) . Gestern wurde mein kleiner geimpft dann ist er meistens sehr aufgewühlt und war heute die halbe Nacht wach . Und hat es doch tatsächlich mit Schlafsack geschafft, sich aus seinem Bett hochzuziehen und in unser Bett zu purzeln . Jetzt haben wir Angst wenn wir mal im Wohnzimmer sind und er auf solche ideen kommt . Sowas geht ja so schnell . Gibt es für Babybetten eine erhöhung ?? Es ist halt auch so die andere Seite des Bettes da steht nichts nebenan und wenn er da mal rausfliegt kann er sich ja schon verletzten 😑. Jetzt hätt ich halt gern eine Erhöhung des Bettes aber keine Ahnung im internet habe ich nur rausfsllschutz für Elternbett gefunden ?Jmd ähnlich Erfahrung gemacht? Oder Tipp?

1

Könnt ihr Gitterstäbe raus machen?
Das würde ich vielleicht als erstes machen, damit er zum rauskommen nicht Rausklettern muss.

Wenn sie dann Mal im Zimmer unterwegs sind, hört man es ja im Babyfon und man kann das Kind wieder einsammeln 😅
Dann ist zumindest die Gefahr gebannt.

Ob es eine Erhöhung gibt, weiß ich nicht.


Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand ( fast 21 Monate alt 🥰?

2

Als meine Kinder in der Lage waren übers Gitterbett rauszuklettern (ja, das ging auch mit Schlafsack) kam eine Seite vom Gitter weg.
Die offene Seite war zum Elternbett. Das hat so gut gepasst.

Ich weiß jetzt nicht was du mit Erhöhung meinst.

5

Haben wir auch gemacht 😊, nur dass die offene seit normal offen ist.
Haben erst eine matratze am biden gelegt da sie erst 16 Monate alt war, seit sie 18 Monate ist nur noch der Teppich 🤷🏼‍♀️
Rausgefallen ist sie noch nie, und selbst wenn, dass bett ist ja nicht hoch...Für mich dennoch sicherer als übers Gitter. Mit Schlupsprossen ist sie mit Schlafsack mehrmals rausgefallen.

3

Ich würde eine Seite des Bettes komplett öffnen falls das euch geht. Mit 1,5 Jahren finden sie egal wie einen Weg...und dann lieber so. Oder die Schlupfsprossen raus machen, dass er nicht mehr klettern muss.

4

Auch ich würde sagen, Gitterseite ab oder Stäbe raus, haben wir in den Alter auch gemacht. Meine ist jetzt im Januar 2 geworden und kommt schon länger nachts zu uns rüber. Lg

6

Wir haben auch das Gitter seit Monat 13 komplett ab und nur dieses Stützbrett von Ikea dran. Das klappt wunderbar. Unser Sohn klettert jetzt gerne selbst rein und raus. Er trägt jetzt immer einen Schlafsack mit Füßen. Das ist sicherer und gefällt ihm sehr. Rausgefallen ist er noch nie, obwohl das Stützbrett nicht das ganze Bett abdeckt. Aber es ist ja eh ein recht flaches Bett.

7

Hallo wo gibt es schlafsack mit freien füßen noch nicht gesehen 🙂?

8

Ich hatte den ersten von DM, habe den dann aber nie wieder gesehen.
Wir haben dann welche von Schlummersack und Hosenmax gekauft. Die gibt es direkt beim Hersteller oder beim großen bösen A.;)
Bei Mamikreisel sind auch manchmal welche drin.:)

weitere Kommentare laden