Ab wann Kissen ?

Hallo,
Ab wann hatten denn eure Kinder ein Kissen im Bett ?
Ich meine damit nicht diese hauchdünnen Kissen die in den Sets mit den Kinderdecken dabei sind, sondern etwas höhere Kinder Kissen.
Und könnt ihr welche empfehlen ?

Und bitte keine Belehrungen wegen dem Kindstod, mein Kind ist schon 1,5 Jahre und schläft im Familienbett. Und dort eben mit Vorliebe auf meinem Kissen, deswegen möchte ich jetzt ein kinderkissen kaufen weil da sinken die kleinen ja auch nicht so ein anscheinend.

1

Also wenn dein Kind bei dir auf einem Kissen schläft, sehe ich mit 1,5 keine Probleme mehr. Allerdings ist das dünne Kissen nicht nur wegen der Gefahr, sondern auch für den Rücken gut. Wenn dein Kind auf der Seite auf einem Kissen liegt, sollte die Wirbelsäule eine gerade Linie bilden. So wie bei uns Erwachsenen.

2

Meine schläft auch gerne bzw am liebsten auf meinem Kissen. Trotzdem hat sie nur das kleine flachkissen 40x60 bekommen.
Hatte meine Mama nicht für das neue Zimmer sondern auch für Weihnachten Bettwäsche für sie gekauft. Hatte ich ich wahrscheinlich scho ein großes Set mit 80x80 und 135x200 gekauft. Da sie seit Dezember auch gerne meine Decke nutzt. Die etwas dinner als ihre ist.
Meine wird bald drei
Auch bei dem Kissen 80x80 würde ich auf ein Kinderkissen achten. Hab mir online ein paar angeschaut aber empfehlen kann ich nichts. Sie muss jetzt noch ne zeit das kleine set nutzten.

3

Bei uns war es exakt das selbe.
Sobald unser Sohn in unser Bett wanderte nachts, machte er mir mein Küssen streitig..😅.

Wir haben uns durch viele Kissen probiert und sind schlussendlich bei diesem hängen geblieben

https://www.kraeuterhaus.de/de-DE/m/produkte/orthopaedisches-kinderkissen

Dieses Kissen hat meine Schwiegermutter bestellt und ich war anfangs echt ein wenig skeptisch. Allerdings ist es wirklich super und sein geld wert. wir werden jetzt noch ein zweites nachbestellen, damit ich nicht immer alles rüber schleppen muss, wenn Schnuck in unser Bett wandert.
Es passen auch die Überzüge für eben diese kleinen rechteckigen dünnen Kissen, die bei Babybettwäsche dabei sind. 👌

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 21 Monate alt 🥰)