Huhu ihr Lieben .
Also meine Tochter wird im Mai 3. Jahre alt und zwar setzt sie sich freiwillig aufs Töpfchen nur bisher kam nie wirklich was. sie sagt auch wenn sie pipi und AA gemacht hat also wenn die Windel voll ist .
Heute hat sie bewusst am Nachmittag gesagt Mama pipi in Bad .
Sie ist selbstständig aufs Töpfchen und hat sich Hose und Windel runter gezogen und was soll ich sagen , sie hat pipi aufs Töpfchen gemacht und sie war stolz und ich erst 🤗Bis zum Abend war die Windel trocken.
Jetzt meine Frage soll ich die Windel jetzt am Tag weg lassen oder warten bis sie regelmäßig aufs Töpfchen geht ?
Sie ist meine älteste Tochter und habe mit dem trocken werden keine Erfahrung .
Wäre super für eure Erfahrungen und Tipps .
Lg Diana
Jetzt die Windel weg lassen ?
Wie heißt es so schön:
Probieren geht über studieren 😊
Probier es einfach, wenn es nicht klappt kann man noch immer eine Windel rauf.
Wir haben es im Oktober probiert und seitdem tagsüber keine Windel. Klar gab es Tage wo mehrere Unfälle passiert sind, aber da hab ich ihn umgezogen und gut war.
Ich würde sie fragen. Nicht dass sie es als Druck aufnimmt wenn plötzlich Windel weg ist und sich schämt mal nass zu sein.
Meine haben beide gleichzeitig gesagt sie wollen nun keine Windel mehr, und außer ein paar wenige Unfälle weil Toiletten im kiga besetzt oder Schneeanzug ausziehen zu lange gedauert hat.. ist alles gut gelaufen:)
Ich würde sie einfach fragen ob sie es probieren will.
Wir haben damals auf pants gewechselt,
Damit sie sich die selbst ausziehen könnte.
Mit 3 kann sie sich ja schon gut verständigen. Frag sie was sie will.
Bei uns ist es anderes gelaufen, aber meine war noch nicht mal 1.5 als sie damit angefangen hat. Sie konnte nicht mal pipi sagen und hat nur dada rausgebracht und an der Hose gezogen. Sie hat dann 2 Wochen super Bescheid gegeben oder ging alleine aufs Töpfchen. Egal ob mit oder ohne windeln.
Dann ging ohne Windel alles ins Töpfchen und mit Windel alles in die Windel.
Deswegen gab es bei uns tagsüber zu Hause keine mehr. Hat wochenlang super geklappt und dann mal ein zwei Tage kaum.
Lg