Hallo ihr Lieben,
Vorweg, ja ich weiß ihr und wur sind keine Ärzte, ich frage trotzdem nach eurer Meinung.
Meine Tochter, 3 Jahre und 4 Monate hat seit 3 Wochen Schnupfen. Die erste Woche gab ich ihr Nasentropfen, da wurde es gegen Ende der Woche etwas besser, dann machte ich Tropfen Pause (der Arzt sagte zu mir maximal 7 Tage dann 7 Tage Pause)
Die dritte Woche hab ich so temporär Tropfen gegeben also eigentlich nur für die Nacht zum besseren einschlafen. Beim absaugen war das Sekret meistens durchsichtig ab und zu eher weiß, sie ist fit, hat kein Fieber, isst und trinkt normal, sie tobt, spielt und schläft auch gut.
Was meint ihr? Einfach abwarten oder doch zum Arzt?
Lg und schönen Sonntag
Dauerschnupfen
Guten Morgen 🙋♀️
Ich würde eher abwarten. Wenn sie fit ist, sich normal verhält und der Schleim nicht gelblich-grünlich ist, sollte es bald vorbei sein. Schnupfen ist leider manchmal hartnäckig.
Eine Woche kommt er, eine Wochen bleibt er (manchmal auch zwei) , eine Woche geht er.
Liebe Grüße
Ja genau dass ist auch meine Befürchtung. Wir haben am 10.3 nämlich eh eine Kontrolle beim hno, wegen pauckenröhrchen, da werde ich den schnupfen ansprechen, wenn er bis dahin immer noch nicht weg ist.
Also bei nur Schnupfen würd ich ehrlich gesagt nie zum Arzt, egal wie lange der das Winterhalbjahr über anhält. Im schlimmsten Fall fängt sie sich dann im Wartezimmer was "richtiges" ein.
Als Tip hätte ich noch einfach eine aufgeschnittene Zwiebel nachts neben das Bett stellen. Der Geruch ist, na ja, gewöhnungsbedürftig, hiflt bei uns aber super bei verstopften Nasen, Schnupfen und Husten.
Ich würde auch abwarten und ggf Salzwassernasenspray geben.
Versuch Mal Influduron. Das hat mir eine Freundin empfohlen und das hilft bei uns total super. Man zwei Tagen ist jede Rotznase weg