Hey ihr lieben
Lange habe ich überlegt ob ich überhaupt schreiben soll...
Ich möchte einfach Mal wissen ob ihr vielleicht auch so "Probleme" habt.
Es wird ständig Quatsch gemacht heim Essen, mit allem lässt sich Junior ablenken mindestens 10000 Mal muss ich erklären dass wir essen und keinen Quatsch machen etc. Klar es ist ein Kleinkind und macht Mal Quatsch das ist kein Problem
Nur mache ich mir langsam Sorgen ob es nicht in eine Art Defizit rutscht an Aufmerksamkeit.
Allgemein finde ich gerade die "Phase"( wenn es eine ist) schwierig. Es wird überall ausprobiert etc. Grenzen getestet...
Wie ist es bei euch???
Grüße Mami mit Junior an der hand und Mini auf dem Arm
P.s. ich möchte nochmal verdeutlichen ich will kein "perfektes" braves Kind nur Mal eure Meinungen hören
Verhalten beim Essen 2 1/2 Jahre
Also mein Sohn ist auch eher von der wilden Sorte. Mittlerweile ist er 3.5, und nach wie vor ein aufgestellter Wirbelwind
Ich handhaben es (schon immer) so, das wenn er anfängt rum zu albern, darf er aufstehen und spielen gehen.
Wenn er wirklich hunger hat, dann sitzt er da und isst. Wenn er anfängt Quatsch zu machen weiss ich, das der grosse Hunger weg ist und dann sag ich ihm er soll Hände/Mund waschen und spielen gehen.
Es gibt bei uns auch Regeln, nicht das man denkt "ach die erzieht ihr Kind nicht". Bei mir sind die Regeln aber nur dort wo die Sinn machen. Ruhig am Tisch sitzen bleiben obwohl mann fertig /satt ist, hat für mich keinen Mehrwert für seine Zukunft. Hände waschen zbsp aber schon.
Grenzen testen ist eh normal in dem Alter😊
Ich wünsche dir alles liebe😊
Danke für deine Antwort
Ja so handhaben wir das hier auch...hat er keine Lust mehr zu essen kann er Aufstehen.
Nur ist er schon immer ein nicht so guter Esser...und er hat gerade auch wieder eine Phase wo er absolut wenig isst...
Grüße
Da würde ich mir keine grossen Sorgen machen😊 er holt sich schon 2as er braucht. Mein Sohn isst an manchen Tagen auch seeehr wenig und ich frag mich ob er verhungert 😅 aber bei den U-Kontrollen ist immer alles gut, er war und ist noch nie untergewichtig gewesen und daher mach ich mir keinen Kopf 😌
Alles Liebe nochmal