Wir brauchen Platz !
Daher habe ich heute alles aussortiert, was nicht mehr passt, um es am Samstag zu verkaufen.
Und Leute, ich hab dabei Rotz und Wasser geheult 😭😭
Nie wieder wird hier so ein kleiner Furz in der Herzchen-Hose das Laufen lernen.
Kein Baby wird sich je wieder im Blümchen-Body bis zum Nacken vollscheissen.
Und auch wird nie wieder jemand die kleine Pudelmütze auf dem Kopf tragen.
Ich bin glücklich, dass ich es überhaupt erleben durfte, wie zwei wundervolle Kinder all diese Sachen getragen haben. Und gleichzeitig bin ich so traurig, weil die Zeit viel zu schnell verfliegt und ich nichts dagegen tun kann ...
Ach Mensch 😂 ist doch scheisse! 😂
Wem geht's genauso ?
Erstmal ne Runde heulen - sie werden so schnell groß!
😊 ja sie werden schnell groß.
Meine Kleine wird im Mai schon 2 Jahre alt, der Große ist gerade 5 geworden.
In 3 Wochen geht es auch auf den Flohmarkt 🙈.
Allerdings will ich definitiv kein 3. Kind und vor allem kein Baby mehr (noch mal eins,das so grottig schläft halte ich nicht aus 😂), daher bin ich ganz froh, wenn die Sachen weg sind und wieder Platz ist. Ich hoffe ich bekomme alles weg.
Ich bin aber auch keine Babymama und war immer froh um jeden Fortschritt der gemacht wurde.
Die Kleine kann sich jetzt schon verständigen, es ist zwar auch so manchmal noch ein Raten was sie will, aber es wird besser. Sie hat jetzt sogar mal eine Nacht durchgeschlafen und auch sonst wird sie nur noch 1-2 Mal wach und stillen will sie nachts auch nicht mehr.😁
Ich weine eher der Zeit bei meinem Großen hinzerher, der jetzt schon ein Vorschulkind ist.
Ich fand das Alter ab 3 herrlich 🥰
Geht mir ähnlich 😉 unser drittes Kind wird schon 2 und sie ist definitiv das letzte Kind. Der Kleidung trauere ich nie nach - wir haben so enorm viel, dass kein Kleidungsstück dazu gekommen ist, mir ans Herz zu wachsen 😅
Aber als das Gitterbett weg kam, war es schon etwas komisch 🙁
Die Zeit vergeht schneller, als mir lieb ist. Trotzdem ist es einfach wunderschön zu sehen, wie toll sich die Kinder entwickelt haben ❤
Hallo
Habe vor genau zwei wochen mein drittes kind bekommen. Und wenn ich daran denke wie schnell diese zwei wochen rum sind...
Dann schau ich meine zwei grossen an und denke eben das gleiche wie du. Sooooo schnell sind sie jahre rum. Die grosse bald fünf, möchte nicht mehr vom kiga abgeholt werden, möchte alleine nach hause laufen. Sie war mal so klein und hilflos und jetzt....
Die zweite will schon, seit sie reden kann alles alleine machen.
Und der dritte wird auch nicht lange gehn, und alles alleine wollen. Momentan noch, immer nur bei mir auf dem arm schlafen, ja nicht ablegen, komme nicht zum essen und doch ist das alles so schnell vorbei.
Glg alyal
Mir geht's so! Daher stehen die Sachen bei Schwiegereltern auf dem Dachboden die öfters Mal Fragen ob wir die Sachen nicht eigentlich verkaufen wollten. Aber ich kann mich noch nicht trennen und habt hinten im Kopf schwirrt manchmal noch eine Nr 3 Rum. Was allerdings gesundheitlichen zu Zeit nicht gehen würde und da ich " schon" fast 38 bin ist es realistischer das es so bleibt. Trotzdem bleiben die Sachen noch bis nächsten Sommer dort. Dann entscheide ich mich entgültige ob verkaufen. ...
Wir mussten auch ausmisten, weil einfach der Platz fehlte. Hier hat jedes Kind einen Schuhkarton in dem ich besondere Kleidungsstücke, Spielsachen und Co. lagere, die besonders für die 1. Jahre des Kindes stehen. Immer am Geburtstag packen wir alles nochmal aus und schauen es uns mit den Kindern an. Sie lieben es.
Ich muss ehrlich sagen, dass mein Kummer ziemlich schnell weg war, als der ganze Rest weg war. Man hat einfach wieder mehr Platz und es war auch alles mal wieder aufgeräumt. Das war auch ein schönes Gefühl.
Nun wird unsere Lütte in zwei Monaten zwei und wird Tag für Tag immer mehr zu einem richtigen Kleinkind. Mir blutet auch das Herz, aber je älter sie wird, desto mehr freuen wir uns auch über die neue Ruhe. Ich kann sogar wieder arbeiten gehen und meinem Ehrenamt nachgehen.
Und sind wir mal ganz ehrlich: Falls ich es mir in ein paar Jahren nochmal anders überlege, dann finde ich auf dem Flohmarkt bestimmt wieder ganz hübsche Sachen.
Hallöchen...
Lustig, hab gerade über das Thema nachgedacht und dann Deinen Post gelesen. Ich bin auch ein wenig wehmütig, dass unser nun erstes Jahr so schnell vergangen ist. Ich werde dieses Jahr 40, habe lange lange gebraucht um überhaupt schwanger zu werden und nun zwei süße Mäuse an der Hand. Von daher ist definitiv Schluss.
Ich verkaufe auch am Samstag unsere Sachen. Freue mich da aber total drauf. Ich finde es sooo schön zu sehen was aus so nem Pamperszwerg wird. Alles was kommt wird bestimmt toll. Und jedes Teil was bei uns auszieht belastet mich nicht mehr. Es macht Platz für neue schöne Dinge und Erinnerungen.
Insofern kann ich dich verstehen, mein lachendes Auge überwiegt aber gerade. Alles Liebe!!
Ich verstehe dich so gut!
Mir geht es manchmal heute noch so wenn ich die Kisten sehe mit dem Zeug was wir aufheben.
Mein Mann ist so süß, ,er sagt immer sortier aus was weg kann, das was dir wichtig ist kommt dann in ne Kiste.
Mein erstes Kleinkind wird dieses Jahr schon volljährig und es ist jetzt natürlich schon alles leichter und es gibt auch schon lange keinen Bezug mehr zu den Klamotten der letzten Jahre.
Ich bin froh das Babyzeug noch zu haben, es sind Lieblingsstücke und wenn meine Kinder mal ein Baby haben, dann dürfen sie schauen ob sie diese Sachen wieder nutzen wollen oder nicht.
Liebe Grüße
Mona