Nachtlicht

Hallo!
Sagt mal haben eure Kinder ein Nachtlicht? Falls ja wie lange.lasst ihr das brennen? Die ganze Nacht oder macht ihr es irgendwann aus?

1

Gute Frage, bin gespannt bei den antworten.
Meine wird bald 3 und hat ihr nachtlicht noch die ganze Nacht.
Sie wird auch noch häufig wach.
Habs schon ohne probiert oder ausgestreckt aber dann gibt heftigen protest

2

Wir haben eine Salzlampe und die brennt die ganze Nacht, da er sie braucht um zu uns rüber zu kommen.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 21 Monate alt 🥰)

3

Wir haben im Flur und im Schlafzimmer ein Nachtlicht. Hatten wir schon ohne Kind. Ich kann das gar nicht leiden wenn ich nachts aufwache und es stockduster ist. Und jetzt mit Mini mit im Bett sowieso. Ich muss immer sehen ob er noch da ist und wo/wie er liegt

4

Wir haben ein Steckdosenlicht das brennt die ganze Nacht. Oben drauf ist noch ein Frosch den man abnehmen kann und der zwei Helligkeitsstufen hat. Den kann man nach belieben an und aus machen.

5

Wir haben einen blauen Elefanten mit Timer.
Er muss aber immer leuchten, daher haben wir noch einen gekauft und einen Schalter eingebaut.
So muss ich nicht mehr ständig aufstehen und das Ding anmachen wenn der Krümel wach wird und der Elefant aus gegangen ist.

6

Wir haben so einen Marienkäfer mit Trainer. Der liegt bei meiner Tochter (3 Jahre) im Bett und geht an wenn sie drauf tippt. Kinderleicht, einfach mit der Hand auf das Ding tippen und er wirft einen Sternenhimmel an die Decke in drei Farben (pro tippen Farbwechsel) und das 45 Minuten lang, dann geht es aus. Wenn sie wach wird in der Nacht tippt sie selbst drauf und es leuchtet wieder. Wenn sie zu uns kommt nimmt sie den mit.
Den bedient sie jetzt seit sie 1,5 Jahre ist.

7

Wir haben eines, dass in der Steckdose ist. Brennt die ganze Nacht, gibt aber nur sehr wenig Licht ab.

8

Danke für all eure Antworten! Ich hab gestern festgestellt, dass unser Sohn scheinbar seit Neuestem (er ist in sein Bett umgezogen, das direkt bei unserem Bett im Schlafzimmer steht) Angst im Dunkeln hat und war unsicher wie man das macht mit einem Nachtlicht. Fand es ungewöhnlich das Ding die ganze Nacht brennen zu lassen, aber scheinbar brauchen das ja viele Kinder. Da ist man gleich wieder beruhigter, dass das scheinbar ganz normal ist! 🙂

9

Wir haben ein Nachtlicht aus dem Bauhaus (Stecker für die Steckdose) , das kann man gefahrlos die ganze Nacht brennen lassen und das tun wir auch.