Dünne Wollwalkhose?

Hi,

ich hab noch eine Klamotten Frage.
Im Herbst und Winter hat meine Tochter meist eine Wollwalkhose über ner Jogginghose oder Leggings getragen.

Jetzt hab ich mich gefragt, ob es für den Frühling auch dünnere/luftigere Walkhosen gibt, oder etwas ähnliches, was man über Leggings ziehen kann?
Ich find die Walkhosen halt praktisch, da sie so schmutz- und wasserabweisend sind und dazu warm halten. Nur wären die normalen zu warm für wärmeres Wetter (wenn es aber noch zu kühl für Leggings ist).
Jeanshosen sind oft recht steif und auch die weicheren schränken etwas die Bewegungsfreiheit ein.

1

Hallo, ich kenn da ja nix. Der Wollwalk wird bei uns lange getragen, die Wolle ist ja Temperaturausgleichend. Probiers mal, vielleicht schwitzt sie gar nicht. Ansonsten kannst du natürlich auch Wollfleece oder eine normale Wollhose benutzen. Wir haben Cosilana und Disana und sind sehr zufrieden. LG

7

Wir haben von Loud+Proud so eine wasser- und schmutzabweisend Baumwoll Outdoorhose. Die kann man prima über ne Leggins ziehen, ist aber nicht so wärmend wie Wolle und nicht so ne Plastiktüte wie eine richtige Matschhose.

8

Danke, die hab ich mir direkt mal angeschaut.
Welche Größe habt ihr genommen? Meine Tochter trägt 98 und es gibt bei den Hosen wohl nur 92 oder 104...

9

Ich finde die Hosen fallen recht groß aus...