Hallo
Ich habe ein Kiga Platz für mein Sohn bekommen
Er wird von 7-12 Uhr da hingehen
Meine Frage ist bekommen die dann Mittagessen auch wenn sie nur bis 12 Uhr gehen ?
Wie ist es bei euch ?
Ich werde natürlich nächste Woche mehr erfahren trotzdem intressiert mich es wie es bei euch so ist
Lg
Kiga und Mittagessen !!!
Also bei gibt es in der Kita 3 Gruppen. Die Krippenkinder (3-18 Monate) bekommen um 11 Uhr Mittagessen, die Übergangsgruppe (18 Monate bis 3 Jahre) kriegt um 11:30 Uhr Essen und die KiGa Kinder ab 3 Jahre um 12 Uhr. Wir müssen das Essen immer bis spätestens 9 Uhr abmelden, wenn nicht mitgegessen werden soll. Ansonsten wird mitbestellt und mitgegessen.
Bei uns bekommen die U 3 Kinder essen, um 11:30. Abholen ist bei uns aber "erst" 12:30-13:00 Uhr.
Meine große ist jetzt seit letzten Sommer Ü3 und da giebt es bei gleichen abholzeit kein Mittagessen mehr. Ist glaube ich sehr verschieden. Lg
Bei uns ist in allen Gruppen 12 Uhr das Mittagessen beendet. Also ja, sie bekommen Mittagessen, auch wenn sie nur bis 12 Uhr bleiben. Sonst müsste man gegen 11.15 Uhr abholen...
Bei uns gibt es um 12:00 Uhr Mittagessen (U3). Im Kindergarten später ca. 12:30 Uhr. Bei uns gibt es aber nur 2/3 oder Ganztagsplätze also mindestens bis nach dem Mittagsschlaf bleiben alle Krippenkinder.
Meine Tochter hat die gleichen Betreuungszeiten. Bei uns gibt es 7:45 Frühstück, 9:00 kleine Obstpause und 11:15 Mittag. Die Zeiten sind von Gruppe 1 (kleinsten) bis Gruppe 9 (Vorschule) gleich. Die Kleine hole ich 11:45 ab. Da sind sie fertig mit essen u waren schon im Bad. Und sie meisten, die da bleiben, machen sich schon fertig für den Mittagsschlaf.
Hallo, bei uns gibt es 10:45/11 Uhr Mittagessen (von Krippe bis Kiga Alter gleich). 11:30 sind sie fertig, Mittagskinder werden da abgeholt. Der Rest macht bis 13:45 Mittagschlaf, 14 Uhr gibt es Vesper.
Bei uns essen die kleinen um 11.30 Uhr, die größeren um 12 Uhr und die ganz großen (ab 4/5 Jahren) um 12.30 Uhr.
Bei uns im Umfeld gibt es zwei Arten von Halbtagsplätzen: mit und ohne Mittagessen.
Ich hatte als Kind einen Platz ohne Mittagessen und ich weiß bis heute, wie der Essenswagen beim Anziehen immer an mir vorbei geschoben wurde 😭 Folter. Zum Glück ging meine Mutter mit mir hinterher immer zur Mensa😅
Bei uns bekommen die 12 Uhr Kinder kein Mittagessen. Sie werden abgeholt, während die anderen essen.
VG Isa