Ab die Dentistar Nutzerinnen unter euch

Hallo ihr Lieben,

Wir haben damals von der Zahnärztin die schnuller von Dentistar empfohlen bekommen.
Dieser soll nun bald abgewöhnt werden. Mausi ist jetzt schon 2.
Es gibt von selber Marke einen "stoppi- entwöhnungs (Sauger?)"
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr davon?

Ursprünglich wollte ich einen neuen holen, da sie die aktuellen anfängt zu zerbeißen 🙄🤦‍♀️
Da fielen mir diese Dinger ins Auge..
Ich danke euch für eure Berichte darüber!

Schönes Wochenende, Jenni

1

Hallo Jenni,

Mein Sohn ist im Januar 2 geworden und wir nutzen auch ausschließlich die Dentistar-Schnuller. Er ist ein Schnuller-Junkie...

Ende Januar hat er zum 2. Mal innerhalb von 4 Wochen den Tag-Schnuller (da hatten wir immer nur einen) kaputt gebissen. Eigentlich sollte der Osterhase alle Schnuller mitnehmen, aber an dem Tag habe ich die Chance ergriffen und ihm gesagt, der Schnuller ist kaputt und hat Aua. Es gab keinen neuen Schnuller mehr. Klar hat mein Sohn ab und an rumgeknatscht aber ich bin standhaft geblieben und hab immer wieder gesagt, dass der Schnuller kaputt ist und Aua hat. Dazu habe ich noch gefragt, wer den Schnuller kaputt gemacht hat. Nach seiner Antwort "ich" war das Thema dann erstmal wieder vom Tisch.

Der Osterhase wird jetzt die Nachtschnuller mitnehmen...

Ich denke, auf dem Stoppi wird wahrscheinlich auch nur rumgekaut...

2

Nicht extra zu dieser Marke.
Meine Kleine hat auch den Silikon-Schnuller innerhalb eines Tages dann sehr zerbissen - vorher bei Naturkautschuk ging dies nicht, aber durch chemische Reaktion blaue Verfärbungen.
Hab den Schnuller dann an der Bissstelle abgeschnitten und ihr erklärt, dass es nun kaputt ist, jedoch bei ihr gelassen. Nuckeln ging noch sehr beschwerlich, am Abend landete er von ihr ais im Müll und seither keine Probleme.
Sie wird Ende Mai 2.

3

Ums mit den Worten meiner Tochter zu sagen "der wirkt nicht" die Zeit mit dem Ding war genauso schlimm wie später die erste Zeit ohne Schnuller