Welches Laufrad ab 2?

Guten Abend,

unser Zwerg wird im Juni zwei Jahre alt und er soll zum Geburtstag ein Laufrad bekommen. Im Moment nutzt er noch sein Puky Wutsch, aber irgendwie wird es auch langsam zu klein. Er hat doch irgendwie relativ lange Beine und ist ca. 85 cm groß.
Was könnt ihr an Laufräder so empfehlen?

Danke für eure Vorschläge 😊

1

Unser Kleiner war 1,5 Jahre alt als er mit dem Laufrad startete. Er ist etwas groß für sein Alter. Wir haben ihm das LR M gekauft von P“k“. Das wächst vom Sattel her auch etwas mit.
Nun ist er 2,5 und es ist zu klein. Andere Kinder haben aber sicher länger etwas davon
LG

2

Wir haben auch mit 1,5 auf dem LRM gestartet. Ich glaube, er hatte da noch keine 85 cm.
Mit knapp zwei ist er dann auf das LR1 umgestiegen, was wir noch vom Bruder hatten. Das ist lt. Beschreibung ab 90 cm.
Wie groß er da war, weiß ich aber gar nicht.
Jetzt mit 4 Jahren und 1,04m passt es grade noch. Er hat auch recht lange Beine.

Ich würde einfach mal in ein Radladen gehen und Probesitzen.
Wir waren mit Puky zufrieden.
Aber es gibt es so viele andere Marken, die tolle Laufräder anbieten.

3

Wir haben das Puky LR 1L. Das ist zwar offiziell erst ab 90cm, aber Junior hat es schon bei 83cm problemlos durchvdie Gegend gescheucht. Wir waren im Geschäft und haben es dort ausgetestet. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch. Mittlerweile ist er 1,03m und fährt immer noch problemlos drauf dank höhenverstellbarem Sattel.

4

Wir haben das LR 1 L BR. Ich wollte bewusst nicht das kleine von Puky, weil ich keine Lust hatte evtl. Nach einem halben/dreiviertel Jahr wieder eins zu kaufen. So habe ich das nämlich in der Nachbarschaft gesehen. Erst das kleine, dann das große - bin gespannt wann es dann das erste Fahrrad gibt.
Anfänglich hatte Sohnemann aber noch kein großes Interesse dran. Mittlerweile, mit knapp 3 saust er hier den Berg runter und ich bin ganz glücklich, dass er weiß wie man mit der Bremse umgeht