Verstopfung fast 2 Jahre alt

Hallo ihr lieben
Ich weiss nicht mehr weiter und irgendwie weiss ich auch nicht wer mit da helfen könnte
Meine Tochter hat seit mehreren Monaten harten Stuhlgang und es kam nun auch paar mal vor das sie beim kaka machen weinen musste weil es ihr so weh tat😫
Sie isst Weintrauben aber ich kann sie nicht immer dazu überreden... sie hat sie gern aber muss es nicht jeden Tag haben... sie isst total gern quetschis... Banane gebe ich ihr gar nicht
Nun hat mir meine kindwrärztin Macrogolum verschrieben und das sie es mal mind nen Monat nehmen soll

Hat da jemand von euch Erfahrung oder Tipps?

1

Huhu,

wir haben mit Milchzucker gute Erfahrungen gemacht.

VG

2

Hey, wir haben das Problem mit unserem Sohn leider auch. Wir haben kinderlax bekommen, das ist wohl ein
stuhl-weichmacher, an den sich der Darm aber nicht gewöhnt. Er nimmt es seit 4 Wochen und wir sollen es ca. 3 Monate geben und es klappt wunderbar.

3

Hallo :-)
Also direkt mit diesem Medikament nicjt, aber es wird wohl so ein stuhlerweichendes Medikament sein, dass etliche Kinder in diesem Alter bekommen, unter anderem auch mein Kind- bei uns heißt es Movicol... dieses Medikament soll das "Wundermittel" überhaupt sein. Ich denke dein Medikament ist wohl das gleiche! Was wichtig ist ubd was ich vorher nicht wussste- bevor du das Arzneimittel deiner Tochter gibst, führe zuerst ab! Gib ihr einen Einlauf, bei uns heißt das zb. Babylax. Falls man das nicht macht, dann kann es sein dass harter alter Stuhl vorne bleibt und der weiche neue Stuhl einfach hinten stecken bleibt oder sogar noch schlimmer: dass dr weiche neue Stuhl an dem harten Stuhl vorbei läuft und sich der alte Stuhl immer weiter und immer weiter staut! Daher wichtig vorher abführen, evtl auch mal 2 Tage oder 2 übliche "Stuhlgangtage" hintereinander. Und gebe ihr dieses Medilament ruhig, es wird ihr helfen!!!!! Du hilfst ihr damit. Es ist - soefern es sowas wie Movicol ist- nichts was abhängig macht. Ich wünsche euch gabz viel Erfolg!

6

Ja genau es Ist sowas ähnliches und macht nicht abhängig... wie habt ihr das mit dem Einlauf gemacht? Selber oder beim Arzt? Ich hab das noch nie gemacht und unsere Ärztin hat davon auch noch nichts gesagt... wie verträgt das euer kleiner?

7

Das Babylax wird so super vertragen, das kannst fu einfach in der Apotheke kaufen und die Apothekerin fragen, die erklärt dir das ausführlich. Da hab ich mir auch Zeit genommen, um es zu verstehen. Aufgepasst, die Kinderärzte haben oft grössere Einläufe- manche sind tatsächlich mit Phosphat- die sollte man Kindern nicht mehr geben- nur noch welche mit Glycerin, aber nicht mit Phosphat. Steht wohl im Ärzteblatt, aber nicht jeder Arzt hat bereits umgestellt und nicht jeder Arzt hält sich daran. Aber bei diesem Babylax kann überhaupt nix passieren. Kann nur sein dass es evtl zu sanft ist und sie doch einen grösseren Einlauf benötigt. Wenn du magst kannst du auch versuchen die anderen Vorschläge mit Pflaumen usw umzusetzen vorher.. falls das nicht klappt kannst du das mit den kleinen Einläufen ja immernoch machen und dann anschließend mit diesem Medikament. Bei uns funktionierten nur andere Dinge GAR NICHT. ALLES GUTE EUCH

weiteren Kommentar laden
4

Ansonsten, wenn sie ja gerne Obstbrei mag, dann vielleicht mal Pflaume versuchen? Bei meiner Tochter ist es nicht annähernd so wie bei euch, daher kann man es nicht vergleichen. Aber wenn der Stuhl mal recht hart ist und nicht rauskommen mag, dann hilft Omas Pflaumenkompott immer ganz gut. Gibt es bestimmt auch als Quetschi ;-)

5

Ich kann dir den Quetschie „Birne Pflaume Quitte“ von Mogli empfehlen, dieser hilft meiner Tochter bei Verstopfung 😊

9

bei uns geht das ganze auch schon über ein Jahr, wir geben Movic..... Ich hab jetzt allerdings in KH einen Termin vereinbart. Da ich das nicht normal finde das wir das jetzt schon so lange geben.

10

Wirklich? Wann hast du angefangen das Mittel zu geben? Ich habe jetzt am Montag damit angefangen und zuvor hatte sie paar mal so starke Verstopfung das sie beim kaka machen weinen musste und ihre kaka ist halt immer so ein bollen und keine Schlange
Sie ist aber nicht so hart...

11

Ja genau es ist so schlimm das sie weint, einen hoch roten Kopf bekommt und sie drückt und drückt. Der Stuhl ist sehr weich und trotzdem tut es ihr so weh. Angefangen hat es letztes Jahr im Sommer mit einer Mittelohrentzündung. Seit dem bin ich fast alle zwei Wochen beim Arzt gewesen. Vor 3 Wochen war es so schlimm das ich fast jeden Tag beim Arzt angerufen habe und sie immer wieder sagten ich soll ihr das Pulver geben. Wenn nötig 6 Packungen am Tag. Und da hat es mir da gereicht. Ich habe einen Termin im KH ausgemacht und hoffe das uns jetzt da geholfen werden kann. Es ist einfach schwer zu ertragen ihr nicht helfen zu können und man sieht richtig wie es ihr weh tut.

weiteren Kommentar laden