Kind krank und nun auch noch das..

Hallo,
Meine kleine Maus hat sich bei der Eingewöhnung ziemlich was weg geholt. Hatten sogar Antibiotika nehmen müssen. Heute is der letzte Tag.
Schnoddern tut sie immer noch sehr viel und starken Husten hat sie auch bekommen. Nun der Kia meinte das der Husten noch etwas länger anhalten kann.

Kia hat diese Woche zu..

Wir waren am Samstag bei der Oma, weil sie meinte sie hätte extra Hühnersuppe für die kleine gekocht und wir sollten rum zum essen kommen.

Hab extra gesagt die kleine bitte nicht knutschen und ich komme nur wenn die anderen gesund sind. Nun meine Schwägerin mit ihren beiden Kids war auch da. Sind die Kinder gesund? Ja geht so.. war ich natürlich schon nicht so begesiert, weil es meist so is das meine kleine dann noch was mitnimmt.

Und gestern kam dann der Anruf meiner Schwägerin, dass mein Neffe Scharlach hat....

Was mache ich denn nun? Zu einem anderen Kia gehen und abkläreb lassen ob meine Kleine was abbekommen hat? Oder abwarten ?

1

Hi,
wie ärgerlich!
Da deine kleine Antibiotika nimmt ist es fast ausgeschlossen, dass sie sich angesteckt hat.
Beobachte sie erstmal, wenn ihr jetzt zu nem anderen Arzt geht setzt ihr euch ja auch wieder sehr vielen Krankheitserregern aus.
Alles Gute 💐 🍀

Gespenst

2

Ja genau deswegen wollte ich eigentlich nicht zum Kia. Ich gehe echt ungerne wegen den ganzen Krankheiten..

Dank dir

6

Hi leider ist es nicht ausgeschlossen dass man sich trotz Antibiotika ansteckt, mein sohn hatte damals mandelentzuendung und nahm Antibiotika und Tochter parallel hand mund fuß, nicht desto trotz bekam er das milde Form zwar aber verschont war er nicht...
Tja wenn kia zu hat zum Vertretungsarzt und rachen Abstrich kann aber noch negativ ausfallen da Inkubationszeit ja länger beträgt.

weitere Kommentare laden
3

Meine Tochter hatte jetzt 3 mal Scharlach, hintereinander. Den solltest du schnell erkennen wenn deine Tochter sich angesteckt hat bekommt sie Fieber und der Hals wird richtig Erdbeerrot. Manchmal sind auch so Pusteln im Hals/Rachen zu sehen.
Ich würde gehen wenn sie Fieber bekommt. Bei Scharlach muss es Antibiotika geben, dann ist nach 24 Stunden gabe auch keine Ansteckungsgefahr mehr.

4

Ok wir waren am Samstag bei den Eltern und bis heute hat sie nichts. Keine Symptome die du beschreibst. Immer noch ihr Husten und Schnupfen aber sonst ist sie Fit.

5

Dann wird sie sich denke ich nicht angesteckt haben. 👍

weitere Kommentare laden
7

Abwarten. Deine Tochter muss sich nicht zwingend angesteckt haben. Du wirst es nicht verhindern können dass deine Tochter mit kranken Kindern in Kontakt kommt. Von daher wäre ich locker. Es kommt wie es kommt.

9

Mein Sohn bekam mal einen Tag nach einem Kindergeburtstag etwas Fieber, zwei Tage später war klar: Scharlach, wie im Lehrbuch. Ich hab die anderen Eltern informiert. Ulkigerweise wurde kein anderes Kind krank. Vielleicht habt ihr ja auch Glück!

10

Du kannst mit Kind jederzeit zum Allgemein Arzt gehen.

12

Bei Symptomen, die auf Scharlach hindeuten: beim Arzt anrufen und zum Termin gehen.
Die meisten Ärzte sind froh, wenn sie schon am Telefon den Tipp bekommen, dass Scharlach im Umlauf ist. Dann muss man oft nicht ins Wartezimmer, sondern wird direkt in den Untersuchungsraum gebracht.

Abstrich und dann Antibiotikum.

Wenn sie gar keine Anzeichen hat, würde ich auch nicht mit ihr zum Arzt gehen.

Wenn Scharlach umgeht, ist es hilfreich, das zu wissen. Um im Verdachtsfall direkt zum Arzt zu können.

Aber nicht jeder, der mit Scharlach Kontakt hat, bekommt es auch.

als mein Kind es hatte, hatte ich es nicht
ein anderes mal: als ich es hatte, hatte es mein Kind nicht

Inkubationszeit ist soweit ich mich erinnere 4 Tage.