mein kleiner ist 13 Monate und läuft ca 20 Schritte am Stück.
meine Frage ist ab wann können die längere Strecke . n laufen so ca 20 bis 30 min
kleiñkind laufen
Das wird dir niemand sagen können.
Jedes Kind hat sein Tempo.
Es gibt Kinder die laufen bereits mit 10 Monaten sicher. Es gibt Kinder, die lassen sich Zeit bis 18 Monaten. Mache Kinder machen zwischendurch sogar eine Art Pause. Erst laufen sie einige Schritte und dann ein paar Wochen nicht.
Es ist vieles möglich.
Wichtig ist: zwinge deinem Kind nichts auf. Freue dich über alles was es tut, lobe es für jeden Fortschritt und akzeptiere kleine Rückschritte- die gehören einfach dazu.
Du kennst das sicher auch: es gibt Tage, da hat man keine Lust Bäume auszureißen oder viel zu tun. Da legt man sich aufs Sofa und macht nichts. An diesen Tagen schafft man nichts und fühlt sich vielleicht sogar richtig mies.
So geht es denn kleinen auch. Das Leben ist für sie so spannend, und es passiert so viel, das haut einen manchmal um 🤷😉
Und dann kommt die Mama trageb Phase 🤣
Das ist sehr unterschiedlich. Meiner schafft das seit er ca 14 monate alt war ABER er läuft auch schon seit er 11 monate alt ist.
Es ist nach wie vor tagesformabhängig ob er möchte und manchmal schaffen wir in 20 minuten auch nur 500m weil alles so span end ist.
Hat deine frage einen bestimmten hintergrund?