Bauchweh

Hallo
Mein 3,5 jähriger Sohn macht mir Sorgen. Schon die ganze Woche klagt er über Bauchschmerzen, meistens in der Nacht. Ab und zu auch am Tag. Am Montag waren wir auch beim Arzt, der konnte aber nichts feststellen.
Nur wird er, wie gesagt nachts wach, weint und krümmt sich richtig, vor lauter Bauchweh.
Der Arzt meinte er solle Tee trinken. Aber das funktioniert nicht.... Er weigert sich irgendwas anderes zu trinken wie stilles Wasser...
Ich weiß nicht was ich machen soll oder was ich mir von euch erhoffe 🙈
Lg

1

Ist der Stuhl normal?
Was isst er den so? Vielleicht eine Unverträglichkeit? Versuch es mal mit paar Tagen Laktose weg lassen, wenn das nichts bringt, paar Tage Gluten weglassen, wenn das nicht hilft dann würde ich nochmal zum Doc und einen Allergietest machen.
Was auch sein kann ist ein Wachstumsschub, manche Kinder haben heftige Gliederschmerzen und halten sich dann aber den Bauch, irgendwo hab ich gelesen dass Kinder bis etwa 5 Jahre den Bauch als schmerzquelle benennen obwohl was ganz anderes weh tut.

2

Was mir noch einfällt wäre vielleicht wärme. Eine Wärmflasche machen oder so ein Tierchen für die Mikrowelle kaufen und mit ins Bett legen.

3

Hey,
Danke für deine Antwort.
Ja der Stuhl ist normal, und er isst eig wie immer. Aber eine Unverträglichkeit/Allergie entwickelt sich ja spontan... Werde das mal probieren.
Wachstumsschmerzen hat er, aber dann sagt er das ihm die Beine wehtun und auch nicht so heftig.
Wärmflasche mag er nicht, hatten wir schon probiert, wäre zu heiß (hab natürlich die Temperatur geprüft) 😅. Ich denke mit einem Körnerkissen wäre das selbe Problem. Er ist sehr empfindlich bei Wärme. Auch das essen muss fast kalt sein damit es gegessen werden kann 🙇🏻‍♀️...