Hey ihr lieben, muss mal meinen Frust abladen! Bin in der 12ssw und ich habe einfach keine gedult und bin super schnell auf 180🙈 meine "kleine" 2 jahre und ein keks ist im moment total in der ausprobier und provozier phase und ich drehe regelmäßig am Rad! Es tut mir auch total leid das ich im Moment einfach nicht runter fahren kann sondern gleich mecker🙈 hat irgendwer nen tipp oder nen trick für mich das ich ein bisschen runter komme!? Mir graut es auch schon davor sie demnächst vielleicht den ganzen tag zuhause zu haben 🙈
Wieder schwanger und keine Geduld
Einen Rat weiß ich leider auch nicht wirklich, aber ich fühle mit dir 😂 bei mir wars im ersten Trimester auch ganz ganz schlimm, ich wollte nur noch heulen und schlafen und alles war zuviel. So ca. ab der 16ssw wurds besser. Ich hab im Zweifelsfall die Situation verlassen oder öfter mal an den Papa abgegeben, bevor ich zu sehr hochgefahren bin. Oder auch mal 5e gerade sein lassen und nachgegeben, wenns nix gravierendes war. Natürlich ists mit ner geduldigen Mama schöner, aber sie lernen nunmal auch, dass wir nur Menschen sind die auch mal schlechte Laune haben und es ist eine Vorbereitung auf Zeit mit Baby, wo die Kleinen nunmal auch zurück stecken müssen teilweise. Alles Gute 🍀
Ich fühle mit dir. Überlege dir unbedingt eine gute Strategie, um dich nicht so aufzuregen, denn es bleibt erstmal anstrengend die nächste Zeit. Zumindest war das bei uns so, die Kinder sind 23 Monate auseinander. Wenn ich meine "Große" länger beschäftigen wollte, habe ich sie in die Badewanne gesteckt. Sie hat es geliebt und ich musste nur daneben sitzen.
Sonst ist es bei mir so, dass ich genervter werde wenn ich Hunger habe. Mir hilft dann was süßes, dann geht's wieder. Und auch einfach mal mittendrin inne halten und einfach abwarten bis die Wut verflogen ist und dann wieder weiter reden.
Lg
Wenn meine 3 Jährige provoziert oder Aggro ist...dann hilft es mir/ uns am besten..wenn ich bewußt besonders aufmerksam und liebevoll ihr gegenüber bin. Oftmals beginnt es nämlich bei mir (müde, genervt, ungeduldig) und dann wird die Große erst so richtig anstrengend (weil sie verunsichert, angespannt, genervt, ... ist durch mich).
Ist nicht immer einfach zu realisieren...aber wenn dann ist der Spatz oft schnell wieder sehr kooperativ.
Ich fand die Frühschwangerschaft mit Kleinkind auch sehr anstrengend.
Geht es denn irgendwie, dass du dir Unterstützung holst?
Bei uns hat der Papa mir unsere Tochter abgenommen, sobald er von der Arbeit kam. Er ist dann nochmal mit ihr raus und hat irgendeinen Kram gemacht (Wunderkerzen anzünden, Hunde gucken...) und ich lag auf dem Sofa und hab vor mich hin vegetiert 😂 So hatte ich wieder mehr Energie und Geduld für die Zeit mit ihr.
Gerade jetzt (ihr seid ja bestimmt auch von den Schließungen betroffen, oder?) ist das ja immens wichtig.
Halte durch, du bist ja schon recht weit. Bei mir wurde es ab der 10. SSW immer besser. Inzwischen (19. SSW) geht’s mir wieder richtig gut und ich bin fit.
Hey, ja die Schließung betrifft uns auch! Mein Mann arbeitet im Krankenhaus im schicht dienst und da ist es nicht immer leicht! Hab vorher immer versucht viel mit ihr zu unternehmen... Schwimmen, turnen, andere kinder treffen damit sie zuhause ein bisschen ausgelichen und entspannt ist nur das fällt ab jetzt ja erstmal alles flach! Wenn das wetter wenigstens ein bisschen konstant bleibt können wir wenigstens noch spazieren gehen 🙈 bin halt im moment echt einfach immer müde und diese kurzatmigkeit macht mich wahnsinnig! Ich hoffe nur wir bleiben gesund und müssen nicht noch in Quarantäne 🙈😬