Wann geht es ihr endlich besser? 😩

Hallo ihr Lieben,
Ich lag mit meiner 2-jährigen Tochter von Freitag an bis gestern im Krankenhaus. Sie war durch unaufhörliches Brechen und Fieber so dehydriert, dass sie Infusionen bekam. Gestern hatte sie dann auch noch ordentlich Durchfall dazu, wir durften aber nach Hause. Heute hat sie eigentlich den ganzen Tag geschlafen und Temperatur ist immer noch bei 38,2 Grad. Man erkennt sie echt nicht wieder. Sie hat keine Kraft aufzustehen, will den ganzen Tag auf der Couch liegen und schlafen oder Fernseher gucken. Gegessen und getrunken hat sie heute ordentlich und Durchfall war heute auch keiner mehr.
Hat das schon mal jemand hinter sich? Wie lange kann der Spuk sich noch ziehen? Ich kann es gar nicht sehen wenn es ihr so schlecht geht😭
Liebe Grüße

1

2 Wochen war bei uns das längste. Fieber 1 Woche durchgehend über 39.

2

Oh man du machst mir ja Hoffnungen 🙈 Meine Maus hat überhaupt keine Kraft. Was habt ihr in der Zeit gemacht um es dem Kind etwas leichter zu machen?

3

Bei uns hat so eine Elektrolytlösung aus der Apotheke geholfen, das er wieder etwas Kraft bekommen hat. Aber er war trotzdem noch länger etwas schlapp und hat wieder Mittagsschlaf gemacht usw

weitere Kommentare laden
5

Was erwartest du? Wenn deine Tochter sogar Infusionen bekommen musste ging es ihr wohl richtig .. scheiße. Allein dass sie entlassen wurde zeigt doch, dass es bergauf geht. Der Körper muss sich langsam wieder erholen. Das kann ein paar Tage dauern. Ich würde ihr viel Suppe geben (keine Cremesuppe), und ihr in Ruhe die Zeit geben die sie braucht. Stress und Ungeduld sind fehl am Platz.

6

Danke für deine Antwort. Ich wollte nicht das das falsch verstanden wird- ich gebe ihr alle Zeit der Welt, ich kann sie nur nicht so leiden sehen und mache mir wahrscheinlich mehr Sorgen als nötig sind😩 Bin auch froh das es ihr erstmal besser geht als Freitag, aber wenn das Kind, was sonst schlafen für völlig unnötig hält, den ganzen Tag schläft, ist man doch nochmal mehr beunruhigt 😔

8

Ja, ich verstehe was du meinst. Aber ich denke der Schlaf tut ihr gut und in ein paar Tagen wird sie wieder gesund sein. Trinken ist ganz wichtig. Kopf hoch das wird wieder.

9

Hallo,
Wenn die Symptome weg sind und sie isst und trinkt wird es bald bergauf gehen.
Du kannst aus der Apotheke oralpädon holen (ich finde die Apfel-Banane-Geschmack kann man gut trinken und ich bin wirklich empfindlich) und klare Brühen stärken sie auch.
Ansonsten lass sie Fernsehen und schlafen
Alles gute
Lg