Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage an euch.
Unsere Tochter wird bald 2 Jahre alt.
Wir haben vor 6 Tagen unseren Sohn auf die Welt gebracht.
Seit Sonntag sind wir zu Hause und die kleine Maus ignoriert ihn total.
Sie zeigt keinerlei Interesse an ihm, sieht ihn eher als Störfaktor.
Sie ist sehr anhänglich und knatschig.
Denke , dass wir ihr einfach die Zeit geben müssen, die sie braucht.
Und versuchen , sie so viel wie möglich in alles mit einzubeziehen.
Wem geht oder ging es denn ähnlich?
Danke schon mal für eure Antworten.
Lg
Unerwarte Reaktion von großer Schwester 😢
Sie ist halt kein Einzelkind mehr 😅 jedes Kind geht damit anders um und ich glaube so untypisch verhält sich deine Große nicht. So ein Baby ist für Kinder ja auch durchaus langweilig. Man kann nicht mit spielen usw.
Das wird schon noch 😊
Stell dir mal vor, dein Mann bringt ne Frau mit und die zieht bei euch ein. Einfach so. Fändest du auch nicht so toll. Als ich mit der jüngsten heim kam, hat die mittlere in den Laufstall geguckt und ist dann spielen gegangen. Keine Reaktion. Die beiden sind knapp zwei Jahre auseinander.
War die Reaktion wirklich so unerwartet?
Ich finde es ist eine ganz normale Reaktion 🤷♀️
Ich mein deine große ist seit 6 Tagen große Schwester.
Sie war immer der Mittelpunkt und plötzlich ist da ein kleines Wesen welches auf einmal die größte Aufmerksamkeit bekommt.
Gib deiner Tochter Zeit, und damit meine ich jetzt nicht noch mehr Tage oder Wochen, sonder Monate.
Es kann sein das nächste Woche schon wieder alles anders ist und mit 6 Monaten dann wieder Desinteresse besteht.
Bei meiner Nachbarin hat der große erst nach 6 Monaten Eifersucht entwickelt, davor nicht.
Meine große war noch keine zwei als die kleine kahm. Sie hat sie sich kaum beachtet, geschaut und dann wollte sie das jemand mit ihr spielt. Die kleine war anfangs viel in der trage z.b wenn ich mit der großen auf den Boden sahs und gespielt hab. Insgesamt hab ich viel mit der großen gehabt wenn der Papa da. Als die kleine dann Flaschen bekam durfte die große die festhalten dass fand sie toll. Und dann hab ich die Kleine immer beim Spielen neben uns gelegt auf eine Decke. Als sie Legosteine festhalten konnte wurde sie interessant 🙂 als sie noch mehr konnte wurde die große dann Mal eifersüchtiger aber es hielt sich in Grenzen. Und jetzt spielen sie zusammen Hündchen 🤗 wenn sie nicht gerade streiten 😉 das kommt schon noch alles, einfach auf euch zu kommen lassen. Lg
Danke euch für die netten Antworten.
Es ist nun auch bereits besser geworden. Ich gebe ihr einfach alle Zeit, die sie braucht. Glg