Welche Schere für 2 jährige?

Hallo,

welche Scheren habt ihr so für eure 2 jährigen?
Meine Tochter ist 2,5 Jahre. Die einzige kleinere Schere die ich hier habe, ist meine alte Linkshänderschere. Abgesehen davon, dass meine Kleine alles mit rechts macht, kann sie diese Schere nicht gut öffnen, weil sie einfach zu groß ist, die “Haltelöcher“ sind zu groß.

Ich suche also schon eine “richtige“ Schere, keine mit Öffnemechanismus oder so.
Weiß nur nicht welche kleinen Scheren es so gäbe?
Habe über Google nicht wirklich was gefunden, die sehen alle noch zu groß aus..

1

Hmmm... Ich weiß nicht ob Ich übervorsichtig bin aber mit 2 Jahren ist man nach meiner Meinung zu klein um eine Schere zu benützen, egal um welche Schere es sich handelt... Mir wäre es zu gefährlich auch bei eine stumpfe Schere..

6

Sie würde die Schere natürlich nur unter Aufsicht benutzen. Was soll da passieren?

9

Ist doch unter Aufsicht.

weiteren Kommentar laden
2

Also ich hab meinem kind mit fast 3 so eine bastelschere gekauft die nur Papier schneidet. Ich glaub die hiess Kleinkindschere oder so. Hat auch nur papier geschnitten, allerdings fand ich schon dass die nicht benutzerfreundlich ist und sich schwer handhaben lässt. Daher hat er dann eine normale Kinderbastelschere bekommen die es nur unter aufsicht gibt.

3
Thumbnail

Es gibt für die ganz Kleinen spezielle Papierscheren. Die schneiden wirklich nichts als Papier. Mit der haben wir angefangen. Kurz vorm 3. Geburtstag hab ich eine normale Kinderschere gekauft. In das größere Loch kommen halt Zeige- und Mittelfinger.

4
Thumbnail

So eine hat sie mit fast 3 bekommen.

5
Thumbnail

Wir haben diese, seit er 1.5 Jahre als ist. Kann ich nur empfehlen.
Gibt es bei Ama***

7

Huhu,

wir sind einfach zu Drogerie Müller und haben eine Kinderbastelschere gekauft. Richtig gut in der Hand liegt sie seit er gute 2,5 war👌

VG

8

Ich würde eine normale Kinder Bastelschere holen und dann wird das schon, mit zwei kann man eh nicht viel erwarten. Meine ist 2 und schneidet mit einer normalen Kinder Bastelschere seit sie 1,5 ist und es ist so lala aber macht ihr Spaß. Abraten würde ich von den Dingern die Nur Papier schneidern können, hatten wir bei unserer ersten Tochter und damit kann man auch Papier nicht wirklich gut schneiden. Lg

10
Thumbnail

Wir haben diese kinderschere von fiskars und unser sohn (2,5 jahre) schneidet schon echt gut damit.
Ein paar mal haben wir ihm gezeigt, wo welche finger reinkommen und dann hatte er es drauf. Die größe ist auch gut für das alter finde ich, sie ist recht klein.

Liebe Grüße!

11

Da mein Sohn Linkshänder ist bin ich in einen Bastelladen und hab dort eine gute gekauft von Folia.

meine Tochter hatte immer irgendeine vom Tedi die "sich gut anfühlte" oder meine :D
Zur Einschulung bekam sie dann die von Faber Castell...wenn ihre jetzige hin ist,kriegt sie für Zuhause selbige und mein Sohn ebenfalls dann :)

ja mit 2 war es noch etwas schwieriger mit der Schere da sie für die mini hände recht groß waren...aber es hat trotzdem irgendwie immer geklappt und meine Kinder sind echt winzig geraten :D

LG