Silopo: Es wird endlich mehr getrunken 😃

Bin grad echt happy. Da meine Tochter nie aus der Flasche trinken konnte, hab ich für Wasser bei Beikoststart direkt den Trinklernbecher eingeführt. Hat sie auch sofort kapiert. Nur leider ist sie eine sehr schlechte Trinkerin. Meistens wurde der Kopf weggedreht und abends hatte sich kaum was am Wasserstand geändert. Hätte ich sie nicht noch gestillt, wäre sie mir wohl bald verdurstet 😅. Hab es dann mit Schabeltassen versucht. Verschwindend gering. Ich musste froh sein, wenn sie am Tag 40 ml getrunken hat. War so verzweifelst, dass ich ihr das Wasser sogar mit dem Löffel eingeflößt hab. Ging auch nicht viel. Dann hab ich ihr den Trinkhalmbecher von Babylove gekauft. An einem Tag hat sie daraus getrunken, am nächsten Tag wieder komplett verweigert. Wollte aber nicht aufgeben und hab ihr den von Babydream geholt, weil ich eh einen als Ersatz wollte. Den hab ich ihr vorgestern zum ersten Mal gegeben und gleich wurde es mehr.

Jetzt hatte sie heute Mittag schon 100 ml getrunken, weil sie so Spaß daran hat. Das ist immer noch viel zu wenig natürlich, aber sie wird noch zusätzlich gestillt. Hoffe aber so, endlich bald abstillen zu können. Bin so froh, endlich die richtige Flasche gefunden zu haben.

1

Ich finde 100ml gar nicht so wenig. Motte liebt ihren Avent Strohhalm Becher auch, aus dem wird fleißig getrunken. Becher findet sie cool, aber da wird eher gespielt 😂😂

2

Ja, 100 ml finde ich ok für die Zeit, wenn ich bedenke, dass sie sonst so gut wie nichts getrunken hat und da kommt bis abends sicher noch was zusammen. Ich dächte aber, die müssen viel mehr trinken. Aber bestimmt, wenn die gar keine Milch mehr kriegen. Hatte mal was von 120 bis 140 ml pro Kilo Körpergewicht gelesen. Selbst bei meiner zarten Maus wäre das über ein Liter am Tag.
Hab schon öfter gehört, dass die Kinder auf diese Trinkhalmbecher abfahren. Bin gespannt, ob sie den von babylove nun auch wieder nimmt. Die ist ein bisschen anders.

3

Ich weiß gar nicht, was sie trinken „muss“. Solang sie genug Pipi macht (und das tut sie), passt es :) sie wird schon wissen, was sie tut.

Und wie du sagst, Milch ist ja auch Flüssigkeit :)

weitere Kommentare laden
6

Das hört sich doch gut an.
Ich kann dir aber sagen, dass es wohl erst signifikant mehr wird, wenn du aufhörst zu stillen. Unsere Große trank lange auch fast nichts, 100ml schaffte sie selten - bis mit 1,5 Jahren die letzte Flasche (sie bekam Zwiemilch) abgesetzt war. Die Trinkmenge hat sie sich dann als Wasser geholt.
Ich denke also, es könnte eher sein, dass es mehr wird, nachdem du abstillst und nicht andersherum.

8

Na das denke ich auch, dass es mit dem Abstillen erst mehr werden wird. Ich versuche sie auch schon zu überreden, öfter Wasser zu trinken, anstatt aus der Brust. Es klappt nicht immer, aber das ist auch nicht schlimm. Sie liebt halt noch ihre Milch. Es ist halt schade, dass man da nie weiß, wieviel sie trinken. Im Gegensatz zur Flasche. Dass sie keine gute Trinkerin ist weiß ich aber. Ihr scheint es aber zu reichen.
Ihre Wassermenge betrug heute unglaubliche 157 ml. Ich finde das der Hammer, dafür dass sie sonst wirklich fast nichts getrunken hat.

11

Hey
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Tochter. Sie wird im April 1 Jahr.
Wasser trinken???? 40ml wenn überhaupt. Sämtliche Flaschen probiert....bzw die Trinklernbecher. Ich gebe zwischen durch auch mit dem Löffel. Deswegen bekommt sie morgens ihre Pre 100 - 130 ml. Dann nach dem Mittagessen ne verdünnte Pre 130ml. Nachmittags ca 170ml. Und zum schlafen nochmal ca 130ml Pre.

12

Es ist schlimm, ich weiß. Ich bin auch schier verzweifelt. Alles hab ich versucht. Was ich an Bechern und Flaschen gekauft hab. Nichts. Zumal ich nach bald 15 Monaten jetzt auch endlich mal langsam abstillen will. Sie ist ja ein total Flaschenverweigerer. Versuch doch auch mal so eine Trinkhalmflasche. Die ist endlich die Lösung jetzt. Die ist ab 12 Monaten. Finde die vom Rossmann super und da machst du nicht viel Geld kaputt, sollte es doch nicht klappen. Die Tochter meiner besten Freundin trinkt durch sowas auch wesentlich mehr jetzt, weil das so Spaß macht. Hab die vor 4 Tagen eingeführt. Tag 1 und 2 immerhin zusammen 165 ml Wasser. Was auch schon viel mehr ist als sonst. Gestern 157 ml und heute 130 ml. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

13

Hab sogar einen da....hatte mir mal einen Becher mit drei verschiedenen Aufsätzen gekauft....das versuche ich morgen direkt! Bin ja mal gespannt....bin um jeden Schluck dankbar...

weitere Kommentare laden