Hallo
Ihr Lieben meine Tochter ist seit gestern 1 Jahr. Wir wollte ihr so ein Schaukelpferd zu Ostern schenken hat das jemand macht es den Kindern Spaß.
Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen damit hat 💕
Hm ja oder nein
Unser Zwerg hat zum 1. Geburtstag eines geschenkt bekommen. Das Geld hätte man sich sparen können, ich hab es letztens erst verkauft. Mag sicherlich von Kind zu Kind unterschiedlich sein, aber ich finde so ein Schaukeltier lohnt sich nicht.
Was mag deine Tochter denn so?
Hallo unsere hat es zu weihnachten bekommen 1 Jahr alt.
In letzter zeit wird es öfters bespielt aber meist eher nur 5min.
Aber ich musste es auch haben weil sie so süß sind.
Meine Tochter dagegen würde es wohl nicht unbedingt brauchen.
Wir haben so eins auch zum ersten Geburtstag geschenkt bekommen.
Sie wollte nie drauf, hatte immer nur ihre Puppe und Kuscheltiere schaukeln lassen.
Jetzt mit 19 Monaten nutzt sie es endlich.
Kann auch an der momentanen Situation liegen, aber Hauptsache es wird endlich mal genutzt .
Hallo!
Ich würde es auch nicht (mehr) kaufen, obwohl die Dinger echt hübsch ausschauen.
Wir haben eines unserer 1. Tochter zu Weihnachten geschenkt, da war sie 7 Monate alt. Bis sie wirklich darauf passte, dauerte es natürlich und als die Proportionen stimmten, hatte sie kein Interesse daran.
Unser zweites Mädchen fand es auch nicht sonderlich spannend. Wir werden versuchen, unseren Igel bald zu verkaufen.
Liebe Grüße!
Wäre gebraucht eine Option?
Ich hab so ne Schaukel-Schnecke. Motte fand schon immer das Haus der Schnecke cool, irgendwann auch ihren Hut. Seit sie ca 10 Monate ist, krabbelt sie hin und dann schaukelt sie auch gerne drauf.
Zum 1. Geburtstag gabs eine (selbstgebaute) Regenbogenwippe, ich glaube da hat sie lange von. Meine Nichte ist 2,5 und nutzt ihre noch, denn umgedreht kann man klettern und auf der Seite ist es dann ihre „Verkaufstheke“. Vielleicht wäre auch das eine Option?
Die Wippe findet Motte also schon cool, drauf wippen tut sie so 30 Sekunden und dann ist wieder blöd. Ich hab für die Schnecke aber auch nur 10€ bezahlt :D
Wow die Regenbogenwippe ist ja toll!
Habt ihr die nach einer Anleitung gebaut oder selber entworfen?
Wenn nach Anleitung wurde ich mich sehr über einen link freuen😉
Also ich hab eine Anleitung raus gesucht, mein Mann war ganz empört. Er könne das auch so :D
Letztlich haben wir die Seitenteile an der Regenbogenwippe meiner Nichte abgepaust, aber ich hab auch ne Anleitung mit Vorlage zum Ausdrucken (ist dann halt Puzzlearbeit, die A4 Blätter zusammen zu kleben).
Mein Mann hat sich aber für anderes Holz entschieden, die Sprossen anders angeordnet und Farbe haben wir uns im Baumarkt beraten lassen, die ist aber extra für Kinderspielzeug.
Ich fand die Anleitung aber gut :)
https://schwesternliebeundwir.de/eine-regenbogenwippe-bauen/
Mein Kleiner fand die Schaukeltiere immer toll und hat dann mit 15 Monaten ein Schaukelpferd bekommen. Das kann er länger nutzen als so ein Tier. Er ist total begeistert davon und nutzt es mehrmals täglich. Er kann da allein hoch und runter klettern und Schaukelt dann solange er möchte. Wir würden es immer wieder kaufen
Meine Tochter hat ein normales aus Holz und von einer Freundin so ein Plüschding bekommen. Das plüschding ist schon nach kurzer Zeit wieder ausgezogen, das aus Holz mag sie ganz gern.
Die sehen wirklich süß aus 🙂 wir hatten keines, aber zwei meiner Freundinnen haben so ein Schaukeltier für ihre Töchter gekauft zum ersten Geburtstag. Das eine Mädchen ist jetzt 2 Jahre alt und nutzt es wirklich nie, auch nicht für ihre Puppen - sie mag es einfach nicht. Das andere Mädchen wird im Sommer 3 und erst jetzt beginnt ihr Interesse dafür. Allerdings nicht zum Schaukeln, sondern zum drauf herum Turnen 😉 also bei beiden hat es sich nicht ausgezahlt.
Wir haben ein stinknormales Schaukelpferd ohne jeglichen Schnickschnack und welches sich durchs Kind selbst (!) leicht in Bewegung bringen lässt.
Wir von unseren 3 Kleinkindern (4, 2 und 1) täglich genutzt.