Holzsplitter😡

Hallo zusammen...
Ich bin etwas schockiert und etwas ratlos... Meine Tochter hat Ende September einen großen Plüschbären geschenkt bekommen, den sie über alles liebt und ständig mit ihm gekuschelt hat. Gestern saß ich auf dem Sofa und hab den Bären einfach so mit den Händen geknickt und da ist mir was hartes aufgefallen. Ich dachte erst an einen Plastikteil, welches den Kopf evtl. besser halten sollte 😳 Als die Kleine schlief habe ich etwas scharfes drin entdeckt und habe den Bär aufgemacht und dort ein Holzsplitter unverarbeitet etwa 8 cm lang mit scharfer Spitze entfernt. Mir ist etwas anders geworden😰 Ich weiß nicht woher es kommt... an einer anderen Stelle habe ich dann eine unsaubere Nähstelle gefunden... es sieht so aus als ob es absichtlich platziert wurde, aber warum??? Auf jeden Fall haben wir den Bären und Holzteil aus dem Haus geschafft... Mir ist immer noch schlecht wenn ich daran denke was passieren konnte und warum jemand es macht... Da der Bär nach der Schenkung nur zuhause war und wir kaum Besuch haben, denke ich nicht dass es bei uns zuhause gemacht wurde... dann fällt mir nur die schenkende Person ein... Würdet ihr die Person darauf ansprechen? (Ich glaube nicht dass sie es selbst war, sondern dass sie es an meine Tochter weiter verschenkt hat ohne zu wissen was drin war)... Ich schwanke deshalb weil es dann implizieren würde, dass jemand ihrer Tochter was "böses" wollte... Und was ist wenn es wirklich gekauft war... oh man 😰

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie man es am geschicktesten angehen könnte??? Ich bin gerade etwas überfragt denn es hat meine Cousine geschenkt 😬

1

Hey ich glaube ich würde einfach nett fragen, wie sie den Teddy gekauft hat, weil du dich in der Filiale beschweren willst, so würdest du sie ja nicht beschuldigen...

2

Ehrlich gesagt klingt das sehr absurd, dass deiner Tochter und der Tochter deiner Freundin damit jemand etwas antun wollte.
Hast du sonst vielleicht mal ein Foto davon gemacht, um das besser beurteilen zu können?

3
Thumbnail

Leider nicht... ich war so schockiert dass ich es direkt weggebracht habe. Wäre ich ruhiger hätte ich natürlich Fotos gemacht, da wir aber noch aus dem Osten kommen, lösen solche Funde bei mir auch etwas mehr Angst da man damit nicht nur Verletzungsgefahr verbindet.
Das ist der Bär und ein ähnliches Holzsplitter poste ich gleich...

4
Thumbnail

Das ist das Holzsplitter nur dass unserer unten dicker war und ca. 7-8 cm lang...

Auch wenn es Sonntag ist, ist es kein Witz... oder Fake.... wenn man es unterstellen möchte...

5

Mir wäre da auch anders.

Aber ganz ehrlich, ich hätte das auf jeden Fall fotografiert oder den Bär (gut weg geschlossen) aufbewahrt und das AUF JEDEN FALL!!! beim Hersteller/Verkäufer reklamiert. Vllt sind noch mehr Bären betroffen und das ist ja wirklich Sau gefährlich.

Wo hast du den Bär also hin gebracht? Der schenkenden Person hätte ich aber definitiv sofort Bescheid gesagt. Vllt hat sie ja noch mehr Dinge oder sogar Bären von dem Hersteller verschenkt.

Ich kann eher nicht verstehen, warum man sowas nicht reklamiert. 🤷‍♀️ Vermutlich ist da eher in der Produktion was schief gelaufen, deine Cousine hat da sicher nix eingenäht. Und dass die Kinder die Naht auftrennen ist ja auch eher unwahrscheinlich. Trotzdem kann es natürlich gefährlich werden.

6

Der Bär und Splitter ist im Müll. Wahrscheinlich noch in dem Container... ich glaube ehrlich gesagt an keinen Prodiktionsfehler... Die andere Nahnt war oberflächlich und sonst waren keine anderen Fehler zu sehen und die Rezensionen zu dem Bär sind echt gut.
Bei uns soll man solche Funde nicht aufbewahren aber Fotos hätte ich echt machen sollen... Zumindest habe ich noch meinen Mann hier und meine Mutter war auch da, die es bezeugen können wenn meine Cousine es nicht glaubt. Ich telefoniere heute Abend mit ihr wenn Kids im Bett sind.... Mal sehen was rauskommt...

Lg

12

Was bedeutet „bei euch“ nicht aufbewahren? Zum reklamieren braucht man schon die Originalware. Und auch wenn sonst alles gut war, kann ja trotzdem in der Produktion was schief gelaufen sein. Sollte es manipuliert sein, kann ja durchaus noch mehr manipuliert sein.

Ich würds wenn möglich aus dem Container holen und zumindest fotografieren.

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

es tut mir sehr Leid was passiert ist. Zum Glück ist deiner Tochter dadurch nichts passiert.
Ich kann deine Reaktion verstehen, aber es ist jetzt natürlich blöd, dass du weder Fotos noch den Teddy selbst hast un es dem Hersteller zu zeigen.
Ich würde da jetzt nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien glauben. Die eine Oberflächliche Naht ist auch völlig normal und hat jedes Plüschtier irgendwo. An dieser Stelle wird das Plüschtier nach dem füllen mit Füllwatte geschlossen. Das Füllen geschieht in der Regel auch automatisch über Maschinen. Ich denke da eher an eine Art Unfall bei dem der Splitter in die Füllwatte gefallen ist und die Füllmaschine ihn dann blöderweise mit in den Teddy gefüllt.

Lg

9

Danke dir für deine Worte 🥰

8

Meine Tochter hat einen ähnlichen Bären und bei dem habe ich auch schon eine schlechte Naht flicken müssen. Genauso bei diversen anderen Kuscheltieren.

Ich habe auch schon Steine in Konservendosen gefunden. Im Produktionsprozess kann viel passieren. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Splitter bereits im Füllmaterial war. Vielleicht waren die Bären auch in Holzkisten verpackt und so ein Splitter hat sich in euren Bären gedrückt.

Vorsatz würde ich ausschließen.

10

Das kann echt gut passen 😊 daran habe ich echt nicht gedacht als ich es gesehen habe. Danke dir 🤗 das beruhigt mich jetzt wirklich, denn dieser Splitter konnte echt von einer Kiste sein 🤔

Steine in den Dosen??? 😱

Lg

11

Ja. Und irgendwie immer Kidney-Bohnen.

weiteren Kommentar laden
15

Du übertreibst maßlos,man findet Kerne,Hölzer&Co in industriellen Waren,kann bei der Produktion passieren und offene Nähte,mein Gott...
Was glaubst du hatte man da vor das sich das Kind durch einen Holzsplitter ersticht?
🙄🙄🙄🙄

16

Wenn es dir egal wäre bei deinem Kind dann ist es so 🤷‍♀️ Es ist dein Kind! Mir ist es nicht egal und solche Kommentare bringen mich nur auf die Palme anstatt dass sie mir helfen meine Frage zu beantworten.

Gute Nacht!

18

Entschuldige bitte aber was glaubst du hat da wer was vorgehabt?
🙄🙄🙄
Es war NUR ein Holzsplitter!

weitere Kommentare laden