Hey ihr lieben,
Was macht ihr tagsüber mit eurem Kind?
Unser Sohn ist jetzt schon 13 Monate aber mittlerweile weiß ich nicht was ich mit ihm tagsüber machen soll.
Er ist sehr aktiv und läuft auch gut, wir sind immer meist 2 Stunden im Garten, und das dann meist abends wegen der Sonne.
Sobald wir drin sind versuche ich mit ihm Zeit zu verbringen, aber er interessiert sich nicht lange für Spielzeug. Er läuft lieber in der Wohnung rum und macht Blödsinn.
Sobald ich aber hinterher laufe oder ihm etwas verbiete fängt er direkt an zu trotzen und will auf den Arm.
Ich hab Angst das ich ihn viel zu wenig fördere.
Was tagsüber mit dem Kind machen?
Hi,
was macht er denn in der Wohnung? Das wäre interessant, weil man da ansetzen kann für Spiele.
Meine Kleine kehrt zum Beispiel gerne, räumt auch heute noch Schüsseln gerne aus und um.
Sie bekommt z. B. Schüsseln und ein paar trockene Nudeln, dann füllt sie hin und her, oder mit Duplo Steinen.
Sie darf die Waschmaschine aus und einräumen und wenn ich putze bekommt sie auch einen Lappen. Sie hat auch einen eigenen Staubsauger.😁
Am besten fördern sich Kinder übrigens im Alltag ganz alleine, da brauchen sie keine Spielzeuge für 😉
Er räumt gerne die Schränke aus, geht gerne die Treppen hoch oder findet den Staubsauger interessant.
Alles andere ist maximal für 5 Minuten interessant und sobald ihm etwas nicht passt heult er direkt.
Nudeln versucht er direkt immer zu essen und beißt immer direkt ab.
Garten ist bei dem Wetter doch super. Wie wäre es mit einer Sandmuschel und einem Sonnenschirm? In die Sandmuschel kann Sand und Wasser --> unendlicher Spielspaß. Ansonsten vielleicht ein Bobycar oder ein Puky Wutsch besorgen?
Drinnen braucht er sicher nicht unglaublich viel Förderung, aber ganz sicher Begleitung beim spielen. In dem Alter konnte meine Maus sich noch gar nicht selbst beschäftigen. Mit Duplo ging es bei uns in dem Alter so richtig los, das ist jetzt mit 2 immernoch der Hit.
Motte krabbelt auch durch die Wohnung (12,5 Monate). Spielzeug ist auch nicht imme interessant :D
Wir
- räumen Schubladen aus und ein
- räumen Wäsche in die Waschmaschine und raus
- krabbeln die Treppe hoch
- öffnen Schränke und gucken, was drin ist :D
- krabbeln durchs ganze Haus und schauen uns die Räume an
Natürlich machen wir das nicht immer und permanent, aber doch viel. Und es ist schön, das eigene Haus noch mal aus Kinderaugen zu entdecken :D
Wir sind 90% des Tages draußen, nur zum Essen und schlafen sind wir drinnen.
Bei dem schönen Wetter will man doch nicht rein gehen 😂
Leider können wir nicht den ganzen Tag raus in den Garten, da wir bis 18 Uhr direkte Sonne haben und er lieber überall rumläuft und erkundet, er ist also die ganze Zeit der Sonne ausgesetzt. Die Sonnen Mütze lässt er auch nur paar Minuten an und zieht diesen direkt wieder aus..
Gehts doch länger in den Garten wenns dort "entspannter" ist. Wir sind von morgens bis Abends draußen wenns nicht gerade regnet