Guten Morgen 😊
unser Sohn (2 Jahre alt) darf 1 - 2 mal am Tag für ein paar Minuten auf dem iPad puzzlen.
Wir haben ein Dino und ein Bagger Puzzle. Die konnte er aber schon nach wenigen Tagen auswendig.
(Ganz zu schweigen von den gefühlt 50 Holz- und Kartonpuzzles, die mittlerweile auch schon langweilig geworden sind...)
Ich finde es relativ schwer, passende/altersgerechte Apps zu finden... (da werden jetzt wieder viele sagen, dass es für das Alter noch nichts ist - so eine Diskussion würde ich aber echt gern vermeiden 😉)
Die Auswahl ist sehr groß und bevor ich jetzt 10 "unpassende" Spiele runterlade, würde ich mich freuen, falls hier der/die ein oder andere eine App empfehlen kann, die beim Kind gerade gut ankommt.
Vielen Dank und einen schönen restlichen Feiertag 😊🌷
Puzzle App
Hallo! Also mit Apps habe ich tatsächlich keine Erfahrung. Aber meine Tochter ist auch 2 Jahre alt (im März geworden) und liebt Puzzeln und ist da sehr fit. Wir kaufen häufig neue Puzzel bei eBay Kleinanzeigen - das geht auch im Moment ganz okay gut. Meine Maus puzzelt im Moment ohne Probleme Puzzel mit 20 Teilen. Vielleicht sind die, die ihr habt inzwischen zu einfach geworden?
Ich will nicht über Apps diskutieren - auch meine Tochter darf abends eine halbe Stunde Videos gucken. Aber gerade beim Puzzeln finde ich den haptischen Aspekt schon sehr wichtig.
Ich hoffe du bekommst noch Tipps zu den Apps!
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.
Wir sind schon Großabnehmer von Puzzlen bei eBay 😄
Haben auch schon mit Mamis vor Ort getauscht... finde die Puzzle Apps so für zwischendurch ganz nett, weil keine Teile verloren gehen können 🤭
Dass es ihm zu leicht ist, daran hab ich auch schon gedacht... vielleicht sollten wir uns wirklich mal an die schwereren heranwagen
...
Haha na dann seid ihr ja schon gut aufgestellt. Wieviele Teile haben denn die Puzzel die dein Sohn im Moment löst? Kauf doch ruhig Mal ein schwierigeres mit mehr Teilen, dann hat er eine Herausforderung. Meine Tochter löst welche, die eigentlich ab 4 Jahre sind...