Hallo,
meiner Tochter hat scheinbar schon seit Monaten nicht mehr gezahnt und ihr fehlen immer noch die unteren seitlichen Schneidezähne. Jetzt meinte heute mein Mann, er dachte, er hätte oben links einen Backenzahn gesehen und tatsächlich, als ich mal schnell fühlen konnte, hab ich ihn gespürt. Ich dachte immer, die Backenzähne kommen nach den Schneidezähnen. Aber danach, dass die bald kommen, sieht es irgendwie nicht aus. Ist das wieder nach dem Motto alles kann, nichts muss? Was aber echt toll war, man hat das Zahnen nicht wirklich gemerkt, die Nächte waren seit Monaten immer gleich schlecht 😁. Ich dachte jetzt aber auch, da es so lange gedauert hat, dass mehrere kommen müssten. Mal abwarten.
Backenzahn vor Schneidezahn?
Es gibt immer wieder Ausnahmen. Es ist also durchaus möglich, dass der Backenzahn vor dem Schneidezahn kommt.
Die letzten Backenzähne kommen ja, wenn die Kinder um die 6 Jahre sind. Meinem Sohn sind mit 5 Jahren die ersten Milchzähne ausgefallen, von den letzten Backenzähnen noch nichts zu sehen. Eine Freundin meinte dann, das wäre unmöglich, weil die bleibenden Zähne erst kommen, wenn die Backenzähne da sind. Tja was soll ich sagen? Mein Sohn hatte 4 bleibende Zähne (vorn die oberen und unteren Schneidezähne) als der erst bleibende Backenzahn kam 🤷♀️
Vielen Dank für deine Antwort 😃.
Die Natur hält sich halt auch nicht immer an die Regeln 😅. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Schneidezähne bald kommen.
Echt, dann kommen die letzten Backenzähne, wenn schon fast die richtigen Zähne kommen? Wusste ich auch nicht. Ich dachte gelesen zu haben, dass das Milchgebiss mit 3 spätestens fertig ist.
Zwischen 2,5 und 3 kommt der hinterste Backenzahn ca.
Hallo
Bei meinen beiden Kindern ist es so, dass die Backenzähne vor den letzten Schneidezähnen kamen, haben beide erst oben Backenzähne bekommen, bevor unten die Schneidezähne kamen.
Die kommen wie die wollen, hat meine Zahnärztin gesagt, die Regel ist halt die andere Reihenfolge. Gibt wohl aber viele Ausnahmen.
Dann auch genauso. Weißt du noch, wann die kamen und wann die Schneidezähne? Meine Tochter ist 15 Monate alt.
Also meine Tochter auch so ca mit 15 Monaten den ersten Backenzahn glaube ich, jetzt gerade kommt erst der letzte Schneidezahn durch mit 18,5 Monaten.
Vorher aber schon 3 Backenzähne, zwei oben und einer unten
Unsere hast zuletzt einen unteren Schneidezahn auf der rechten Seite bekommen. Lg
Als letzten Milchzahn?
Ja genau. Hatte schon etwas Sorge das der garnicht mehr kommt ?
Sie ist im Januar 2 geworden und da ist er irgendwann gekommen. Lg