Hallo,
bis wann haben denn eure Kinder mittags noch geschlafen?
Meiner ist jetzt gut 2,5 und weigert sich standhaft sich mittags hinzulegen. Ist er vielleicht schon aus dem Alter raus? Mir wäre es egal, aber mein Mann macht jeden Tag ein riesen Theater weil er meint das Kind muss schlafen. Er legt sich mit ihm hin, aber der Kleine will halt nicht und zappelt nur rum, turnt durch's Bett.....
Mittagsschlaf?
Jedes Kind ist anders....wenn du das empfinden hast, dann würde ich es einfach mal lassen ihn hinzulegen
Bzw man kann ja ne Art Ruhephase einführen(also ruhig Buch anschauen, Hörspiel hören und sich daneben ausruhen)
Meine Zwillinge (27 Monate schlafen mittags 2 Stunden)
Mein „großer“ pennt mittags auch meist ne Stunde
Meine Tochter, 21 Monate streikt seit ein paar Tagen 🤯
Mein Sohn ist auch 2.5 Jahre alt. Er macht seit 4 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr. Er möchte einfsch keinen mehr. Dafür haben wir abends leichtes Spiel. Jedes Kind ist da anders. Die kleinen Zeugen einem schon was sie brauchen und was nicht
Jedes Kind ist anders....unser Großer (11) machte sogar noch mit 6 Jahren Mittagsschlaf.
Kind 2 (4,5 Jahre) macht seit einigen Wochen daheim und im Kiga kein Nickchern mehr (dafür Ruhezeit, stille Beschäftigung).
Kind 3 (wird Ende Juli 3) schläft noch 2-3 Std mittags.
Bei euch hört es sich so an, als ob Kindchen nicht mehr müde sei. Das muss akzeptiert werden. Bringt ja nichts.
P.S. Will dein Mann vielleicht Mittagsschlaf machen 🤪?
Ja klar will der!
Aber es nervt einfach wenn der jeden Tag so einen Stress macht.
Hi,
mein Großer hat mit 22 Monaten aufgehört, er wollte nicht mehr. Ich hab ihn dann auch nicht gezwungen weil er gut durch den Tag kam. Die ersten 3 Wochen wurde er gegen 17 Uhr dann etwas anstrengender, aber mit genug Ablenkung ging es.
Die Kleine wird Ende Mai 2 und schläft noch Mittags, aber sie braucht dafür abends jetzt länger
Meine große mit ca 2,5 die kleine mit 2. Ihr könnt es ja einfach Mal probieren. Versuchen kostet nichts. Lg
Mit 21 Monate nur noch 2x die Woche mit 2 rum 3 wochenlang wieder 5x die Woche und dann wieder von 2x die Woche dann nur noch alle 10 bis 14 Tage. Dann ein paar Monate nur noch 1x im Monat, seit Januar gar nicht mehr.
Meine ist jetzt 3 geworden.
Meine Große hat damals mit 2 Jahren 8 Monaten den Mittagsschlaf abgeschafft. Meine Kleine ist 2,5 und macht leider keinen mehr...ich könnte manchmal einen brauchen 🙈
Unser Nachbarskind ist 4,5 Jahre und schläft jeden Mittag 2h... jedes Kind schläft anders 😊